DS 414 Raid 5 - Kopiervorgänge maximal 40-50 MB/s

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7yph0n

Benutzer
Hallo zusammen!

Evtl. könnt Ihr mir bei meinem Geschwindigkeitsproblem behilflich sein?

Bis gerade bin ich davon ausgegangen das meine maximale Übertragungsrate von 40-50 MB/S, jedoch i.d.R. auch gerne mal nur 8-12 MB/S (i.d.R. bei Dateien mit ca. 600-800MB und kleiner), an meinem Netzwerk bzw. an der Netzwerkschnittstelle o.ä. liegt. Allerdings habe ich gerade mittels Webkonsole über die File Station von->auf DS414 kopiert und bin auch wieder bei meinem Maximum von 40-50 MB/S angekommen (eine 5 GB Datei).

Es geht soweit das ich meine Musikwiedergabe öfters mal (eigentlich fast immer) pausieren muss sobald ich Dateien auf mein NAS kopiere, da die Musik ansonsten alle paar Sekunden für 10-20 Sekunden hängt! 1000MBIT im duplex
werden vom NAS und vom GBIT-Switch erkannt.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß,
Marc

PS: Die Musik bricht auch dann nur schon im Sekundentakt ab wenn ich nebenbei ein Ordner auf dem NAS auslese der ca. 1500 Datein beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Im Ressourcen-Monitor wird beim Kopiervorgang (Von Nas->Nach Nas über File Station) mit 52 MB/S eine Auslastung von 92% im Fenster "Datenträger" angezeigt... Kann doch eigentlich nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat