DS 414 mit SHR erweitern - so möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellglassy

Benutzer
Habe heute meine DS 414 bekommen und werde sie mit zwei 3TB platten als SHR einrichten. Kann ich ohne Probleme das SHR mit einer 2TB und einer 1TB Festplatte erweitern oder geht das nicht?

Wenn es geht, wie würde das funktionieren?

Danke und Gruß

Hellglassy

Geht nicht. Weitere Platten müssen mind. gleich groß wie die größte bereits enthaltene Platte sein.

Schade, hatte gehofft das die Gesamtgöße von 3TB (2+1) möglich wäre. Dann werde ich das System erstmal mit zwei 3TB aufsetzten und dann immer um eine 3TB erweitern.

Danke für die schnelle Antwort!

Das geht aber nur wenn ich von anfang an alle Platten einbaue. Also 2x 3TB + 1x2TB + 1x1TB.

Im Nachhinein kann ich das SHR mit zwei 3TB Platten nicht um 1x2TB + 1x1TB ergänzen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hallo,
das hast Du genau richtig verstanden, im Nachhinein ist es nicht möglich. En neues Volume kann man allerdings anlegen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat