Assistant DS 414 kein Login möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rico5588

Benutzer
Hallo Ihr,

ich kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr Einloggen. Es kommt bei der Anmeldung immer dieser Hinweis "System wird vorbereitet. Melden Sie sich später an". Netzlaufwerke und DLNA Server gehen aber DS dienst gehen nicht. Firmware ist Aktuell. Einen Neustart habe ich mehrfach versucht. Der Synology Assistent sagt mir unter Status "Dienste werden gestartet".

Was kann ich noch versuchen.

Hast du den SSH Zugriff aktiviert gehabt? Denn dann könntest du dich über die Console anmelden.

Ich habe mich an den Synology Support gewendet, und der hat mir (RIESEN Dank an dieser Stelle) sehr weitergeholfen oder vielmehr hat das Problem per Teamview behoben.
Ursache war bei mir ein drittanwender Packet. Ich hatte Fhem installiert und durch probieren den Dienst abgeschossen. Genauer gesagt, eine fehlerhafte Fhem.cfg führte dazu das beim Starten der DS, Fhem sich aufhängt und die DS nicht zu ende hochfahren lässt......, daher kein Login. Nun ist alles wieder IO.DS läuft seit nem Monat wieder stabil. Und Fhem läuft jetzt auf einem Rasbi.
Danke und bis Bald.

Kann geschlossen werden.

OK danke für die Rückmeldung. Und ob wir das hier gefunden hätten? Dann weiterhin viel Spass mit der DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat