DS-412+ oder DS-413

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPaT

Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion leider keine Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meiner Frage:
Ich habe mich bereits auf die o.g. DiskStation's festgelegt. Eine von beiden soll es werden.
Bei der Entscheidungsfindung ist mir aufgefallen, das man z.B. mit der DS-412+ einen Teamspeak-Server erstellen kann, auf Grund der Prozessors jedoch nicht mit der DS-413. Hier ein Link zu der Anleitung, woraus diese Info hervorgeht: http://www.synology-wiki.de/index.php/TeamSpeak_3_Server
Kann man mir jemand bestätigen, dass diese Information richtig ist und ob dieser Einschnitt in der Anwendung von Funktionen wegen der unterschiedlichen Prozessoren noch öfters vorkommen könnte?

Ansonsten sind die DS sich ja sehr ähnlich von den Funktionen her oder gibt es noch mehr relevante Unterschiede für einen Otto-Normal-Verbraucher?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Patrick

Das ist korrekt.

Noch öfters nicht. Es ist nur der Fall, wenn du eine Anwendung installieren möchtest die nur für Linux x86-Kisten verfügbar ist. Ansonsten musst du sie halt für deinen CPU-Typ (ARM/PPC) kompilieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Kompilieren ist im Falle von Teamspeak nicht machbar bzw. zu aufwendig?

Gibt es denn noch mehr Beispielfälle für solche Anwendungen?
So könnte ich mich auf die Einschränkungen einstellen und entsprechend abwägen ob ich letzendlich die DS-413 oder die DS-412+ nehme.

Weiß nicht welche Abhängigkeiten da bestehen. Etwas Ahnung sollte man schon haben.

Plex und Zarafa gibts nicht für PPC. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.

Das hilft schon mal weiter.

Meine geplante Kombination wäre dann:
Synology DS-412+ mit einer Western Digital WD30EURS zu bestücken. Das ganze kommt an eine Fitzbox Cable 6360 von Unitymedia.

Gibt es Argumente die gegen die Western Digital WD30EURS sprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat