DS 412+ oder 413

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cobsen

Benutzer
Hallo Leute !
Ich bin neu hier. Hergeführt hat mich die frage nach einem NAS. Zur Zeit nutze ich einen Acer h341,
Welcher jetzt ausrangiert werden soll.
Ich möchte in Zukunft etwas mit sickbeard und sabnzb über das Nas machen und frage mich trotz einiger
Recherchen im Netz und z.b. Auch in dem kürzlich erschienenen Artikel in der c't ob die Leistung eines
DS 413 dafuer ausreicht oder ob es die leistungsstärkere DS 412+ sein muss... Da ich von meinen jetzigen 8tb aufstocken möchte und die WD RED Platten in 3tb ja doch recht üppig sind, bin ich natürlich froh wenn
Ich 100€ sparen kann. Mal abgesehen von dem netten hibernation Modus :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Sage schonmal im voraus danke.
Gruß
Marcus

...
Ich möchte in Zukunft etwas mit sickbeard und sabnzb über das Nas machen ...
Die Leistung der DS413 würde da vollkommen ausreichen. Die hat eine Dual-Core PPC-CPU mit FPU und ist damit wesentlich leistungstärker als die DSen mit ARM-CPU und höherer Taktrate.

Die Fage wäre jetzt noch, was du sonst noch so vorhast!
Aufgrund der PPC-CPU laufen momentan einige wenige Zusatzpakete wie z.B. Plex noch nicht.

hi ap0phis! erstmal danke für die schnelle antwort :)
möchte die ds413 als speicher für n appletv mit xbmc nehmen
plex kenne ich ehrlich gesagt nicht..
ansonsten halt das übliche: backup der pcs, datenspeicher

Ok, ich würde da die 413 nehmen!
Prei/Leistung und Stromverbrauch wären da für mich entscheidend. :)

Ausserdem hast du ja ein 14 tägiges Rückgaberecht!?

Ok, ich würde da die 413 nehmen!
Prei/Leistung und Stromverbrauch wären da für mich entscheidend. :)

das sehe ich auch so :p mir war nur wichtig zu wissen ob das für die cpu nen problem ist....
dvbt recording kommt für mich nicht in frage...
habt ihr ne liste von apps die man auf den NAS verwenden kann? bzw. was gibts noch für schöne möglichkeiten :p
gruss
marcus

Puh, die Liste ist inzwischen schon ziemlich lang, aber leider streikt wohl immer noch die Homepage von Synology.
Incl. der 3rd-Party Apps ist mit der Synology inzwischen fast nichts mehr unmöglich. ;-)

super!
danke euch :)
habt mir sehr geholfen!
gruss
marcus

p.s.: melde mich wenn ichs habe :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat