+-Serie DS 412+ erkennt keine Platten mehr!!!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cobsen

Benutzer
Hi Leute,

nachdem ich vor einigen Tagen vor einem recht heftigen Gewitter die DS vom Strom und Netz getrennt habe,
dachte ich mir "besorgste dir mal ne USV"
Gesagt getan: Eaton S3 550VA 3xSchuko + Battery, 3x Surge Only
Die DS war in der Zeit vom Netz und Strom getrennt, da ich beruflich unterwegs war und meiner Frau nicht
zumuten wollte bei jedem kleinen grollen alle Stecker zu ziehen.
Heute kam die USV an. Ich habe Sie also an die Wand gebohrt und die Kabel einschliesslich des USB Management
Ports eingestöpselt.
Nach dem anschalten der übliche "Pieps", nur das die Master LED Orange und Grün im wechsel blinkt.
Ich versucht das DSM aufzurufen. Dann der Hinweis der blanke Panik auslöste: Keine Festplatten installiert

Ich habe nun alles versucht was mir eingefallen ist.
-Booten ohne USV
-Booten ohne belegte USB anschlüsse
-Platten (übrigens WD Red 3TB x4) einmal raus und wieder rein

Aber Immer das selbe Problem.
Habe dann alle Platten mit meinem Rechner dem WD Quick Test unterzogen, aber SMART und Tests sind alle "PASSED"
Was kann das sein?
Und vor allem: Sind die Daten noch da?
Hat jmd ne Ahnung? Muss morgen mal bei Syno anrufen und sehen das ich die DS zeitnah getauscht bekomme...

BITTE BITTE BITTE Ideen! ;)
gruß
Marcus

Meine Güte, die "HILFE"-Betitelung von Threads ist ja schon daneben, aber Deine Lautsprache setzt dem echt noch einen 'drauf... - es wäre wirklich schön, wenn Du diesen Krams da herausnehmen kannst.

Aber mal zum Inhalt:
Hast Du die DS vor der Trennung vom Netz denn korrekt heruntergefahren oder einfach so schwups den Stecker gezogen?
Hast Du auch mal ohne Platten gebootet und geschaut, ob das normal geht?
Dazu stellt sich die Frage, wie Du die Platten eingerichtet hast?
Als weiteren Hinweis: die 3TB Red sind ja desöfteren von Ausfällen geplagt - hast Du eventuell mal eine andere Festplatte zur Hand, um zu schauen, ob die SATA-Ports soweit in Ordnung sind?

Hi

Ich überspringe mal den Kommentar und gehe direkt zum Inhalt...

1. Die DS war aus und auch korrekt heruntergefahren
2. Booten ist kein Problem ( Kann die DS per Netzwerk erreichen ) nur HDDs erkennt sie nicht
3. SHR
4. Ne andere Platten hab ich nicht, aber anlaufen tun sie ja, und wie gesagt SMART ist auch in Ordnung (Laut WD Diagnose tool)

p.S.: Danke an den MOD der direkt mal ohne bescheid zu geben auf einen kommentar eines anderen Users den Threadtitel ändert.... War da irgendetwas anzügliches dran?...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat