Hi Leute,
nachdem ich vor einigen Tagen vor einem recht heftigen Gewitter die DS vom Strom und Netz getrennt habe,
dachte ich mir "besorgste dir mal ne USV"
Gesagt getan: Eaton S3 550VA 3xSchuko + Battery, 3x Surge Only
Die DS war in der Zeit vom Netz und Strom getrennt, da ich beruflich unterwegs war und meiner Frau nicht
zumuten wollte bei jedem kleinen grollen alle Stecker zu ziehen.
Heute kam die USV an. Ich habe Sie also an die Wand gebohrt und die Kabel einschliesslich des USB Management
Ports eingestöpselt.
Nach dem anschalten der übliche "Pieps", nur das die Master LED Orange und Grün im wechsel blinkt.
Ich versucht das DSM aufzurufen. Dann der Hinweis der blanke Panik auslöste: Keine Festplatten installiert
Ich habe nun alles versucht was mir eingefallen ist.
-Booten ohne USV
-Booten ohne belegte USB anschlüsse
-Platten (übrigens WD Red 3TB x4) einmal raus und wieder rein
Aber Immer das selbe Problem.
Habe dann alle Platten mit meinem Rechner dem WD Quick Test unterzogen, aber SMART und Tests sind alle "PASSED"
Was kann das sein?
Und vor allem: Sind die Daten noch da?
Hat jmd ne Ahnung? Muss morgen mal bei Syno anrufen und sehen das ich die DS zeitnah getauscht bekomme...
BITTE BITTE BITTE Ideen!
gruß
Marcus
nachdem ich vor einigen Tagen vor einem recht heftigen Gewitter die DS vom Strom und Netz getrennt habe,
dachte ich mir "besorgste dir mal ne USV"
Gesagt getan: Eaton S3 550VA 3xSchuko + Battery, 3x Surge Only
Die DS war in der Zeit vom Netz und Strom getrennt, da ich beruflich unterwegs war und meiner Frau nicht
zumuten wollte bei jedem kleinen grollen alle Stecker zu ziehen.
Heute kam die USV an. Ich habe Sie also an die Wand gebohrt und die Kabel einschliesslich des USB Management
Ports eingestöpselt.
Nach dem anschalten der übliche "Pieps", nur das die Master LED Orange und Grün im wechsel blinkt.
Ich versucht das DSM aufzurufen. Dann der Hinweis der blanke Panik auslöste: Keine Festplatten installiert
Ich habe nun alles versucht was mir eingefallen ist.
-Booten ohne USV
-Booten ohne belegte USB anschlüsse
-Platten (übrigens WD Red 3TB x4) einmal raus und wieder rein
Aber Immer das selbe Problem.
Habe dann alle Platten mit meinem Rechner dem WD Quick Test unterzogen, aber SMART und Tests sind alle "PASSED"
Was kann das sein?
Und vor allem: Sind die Daten noch da?
Hat jmd ne Ahnung? Muss morgen mal bei Syno anrufen und sehen das ich die DS zeitnah getauscht bekomme...
BITTE BITTE BITTE Ideen!

gruß
Marcus