DS 411 Filme bleiben auf der PS3 trotz löschen auf dem NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZune

Benutzer
Hallo miteinander

Dank der Hilfe hier im Forum habe ich nun meine eigene DS und bin begeistert.

Nur ein Problem habe ich:
Wenn ich auf dem NAS Filme lösche, resp. verschiebe, werden die auf der PS3 trotzdem noch angezeigt. Wenn ich auf der PS3 die Datei anwähle, kommt eine entsprechende Fehlermeldung (Daten defekt oder Daten nicht mehr vorhanden).

Muss ich an den Einstellungen etwas ändern?

Danke und Gruss

Wie löschst du denn die Filme bzw. über welches Protokoll?

Normalerweise springt der Medienindexer des Medienservers nach dem Löschen an und aktualisiert die Datenbank.

Versuche mal das manuelle anstoßen des Indexers (DSM->Medienserver->Re-Index).
Oder auch mal die DS neustarten.

Wenn ich auf dem NAS Filme lösche, resp. verschiebe, werden die auf der PS3 trotzdem noch angezeigt.

Nur eine Frage zum Verständnis:
Die PS3 wurde aber in der Zwischenzeit schon neu gestartet, und zeigt dennoch die alten Files ?

Struppix

Hallo und danke für die Antworten.

Die neue Indexierung hat tatsächlich geholfen.

Ich habe die Filme per Notebook auf der DS von einem Ordner in den anderen verschoben. Die Daten hat es anschliessend an beiden Orten angezeigt, obwohl diese im Ursprünglichen Ort auf dem NAS gelöscht waren. Ja, die PS habe ich neu gestartet, hat aber nichts gebracht - erst die Indexierung hat geholfen.

Von wo nach wo hast du denn verschoben?
War das alles innerhalb des "video"-Ordners?

Ja, die Daten waren immer im Video-Ordner. Die Daten waren direkt im Video-Ordner und wurden anschliessen in einen Unterodner innerhalb des Video-Ordner verschoben.

Ja, schon seltsam dann.
Allerdings sollte man bei sowas der DS immer ein wenig zeit geben.
Und ein Neustart des Clients - bei mir WDTV live - hat eigentlich immer geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat