Hallo,
nach über 1 Woche reiflicher Überlegung und intensiven Recherchen habe ich mich entschlossen die DS-409+ zu kaufen.
Anwendungen:
- Interne HD-Streams zu PC und Mediaplayern --> max. 3 Streams gleichzeitig
- Hosting eines Blogs inkl.Photo Gallery --> nur für den Familienkreis bestimmt
- Backup-Archiv für max. 3 PCs --> für den äussersten Notfall
- CPU lastigen Download. z.B Linux-Derivate per nzbget oder SABnzbd. Bandbreite hier 50Mbit/10Mbit VDSL
Hardware:
- DS-409+
- Seagate ST31000528AS 1 TB --> für den Anfang je 2 Stück im Raid 1--> später Erweiterung geplant auf Raid 5. Geht das dann automatisch? (bei QNAP soll es gehen per Erweiterung einer zusätzlichen Festplatte
- 3Com Gigabit Switch 5 3C1670500C --> 2 Stück
- D-Link DGE-530T --> je 3 mal ftp://ftp.dlink.de/Product_Information_Material/Datasheets/DGE-530T_Datenblatt_deutsch.pdf
- Netzwerkkabel, soll ich CAT5e (FTP?) nehmen oder sind die Cat6e für Multimedia Streams besser geeignet?
Ich denke das sollte alles passen. Kompatibilität habe ich versucht einzuhalten.
Danke im voraus
nach über 1 Woche reiflicher Überlegung und intensiven Recherchen habe ich mich entschlossen die DS-409+ zu kaufen.
Anwendungen:
- Interne HD-Streams zu PC und Mediaplayern --> max. 3 Streams gleichzeitig
- Hosting eines Blogs inkl.Photo Gallery --> nur für den Familienkreis bestimmt
- Backup-Archiv für max. 3 PCs --> für den äussersten Notfall
- CPU lastigen Download. z.B Linux-Derivate per nzbget oder SABnzbd. Bandbreite hier 50Mbit/10Mbit VDSL
Hardware:
- DS-409+
- Seagate ST31000528AS 1 TB --> für den Anfang je 2 Stück im Raid 1--> später Erweiterung geplant auf Raid 5. Geht das dann automatisch? (bei QNAP soll es gehen per Erweiterung einer zusätzlichen Festplatte
- 3Com Gigabit Switch 5 3C1670500C --> 2 Stück
- D-Link DGE-530T --> je 3 mal ftp://ftp.dlink.de/Product_Information_Material/Datasheets/DGE-530T_Datenblatt_deutsch.pdf
- Netzwerkkabel, soll ich CAT5e (FTP?) nehmen oder sind die Cat6e für Multimedia Streams besser geeignet?
Ich denke das sollte alles passen. Kompatibilität habe ich versucht einzuhalten.
Danke im voraus
Kommt darauf an, wie wichtig Dir deine Daten sind....

... aber wir ham leider noch keine auftreiben können.