DS 406e und iTunes - einrichten und nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimetz

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
trotz längerer Suche, bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Twonky 4.4.9 funktioniert reibungslos. Nun will ich noch iTunes als mögliche Alternative nutzen.

Mir fehlt eine "Anleitung", wie der iTunes Server-Dienst genutzt werden kann.
Ich habe einen DS406e mit OS 728.

Meine Musik befindet ist im Volume /volume1/music. Musik Dateien sind genug vorhanden. Der iTunes Dienst ist aktiviert. Die Dateien sind neu geordnet.

Sobald ich nun iTunes Client 6.0.2 von meinem Notebook (XP) starte, sehe ich den freigegebenen "Dienst" auf dem Server. Nachdem die Verbindung mit dem Dienst hergestellt wurde - dauert max. 5 Sek. sehe ich ausser leeren Playlisten keine Musik.

Was muss ich machen, damit ich hier was angezeigt bekomme?
In /var/log/messages sehe ich haufenweise Einträge mit Fehlermeldungen, dass dieser oder jener Eintrag nicht eingetragen werden konnte. In der Filestation sehe ich jedoch alle Dateien ordentlich, wie sie physikalisch abgelegt wurden.
Hier haben ich zwar viele Einträge gefunden, dass der Dienst die Dateien nur als ReadOnly bereitstellt, jedoch komme ich soweit gar nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimetz

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iTunes - einrichten und nutzen (Ergänzung)

Hallo Leute,
trotz längerer Suche, bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Twonky 4.4.9 funktioniert reibungslos. Nun will ich noch iTunes als mögliche Alternative nutzen.

Mir fehlt eine "Anleitung", wie der iTunes Server-Dienst genutzt werden kann.
Ich habe einen DS406e mit OS 728.

Meine Musik befindet ist im Volume /volume1/music. Musik Dateien sind genug vorhanden. Der iTunes Dienst ist aktiviert. Die Dateien sind neu geordnet.

Sobald ich nun iTunes Client 6.0.2 von meinem Notebook (XP) starte, sehe ich den freigegebenen "Dienst" auf dem Server. Nachdem die Verbindung mit dem Dienst hergestellt wurde - dauert max. 5 Sek. sehe ich ausser leeren Playlisten keine Musik.

Was muss ich machen, damit ich hier was angezeigt bekomme?
In /var/log/messages sehe ich haufenweise Einträge mit Fehlermeldungen, dass dieser oder jener Eintrag nicht eingetragen werden konnte. In der Filestation sehe ich jedoch alle Dateien ordentlich, wie sie physikalisch abgelegt wurden.
Hier haben ich zwar viele Einträge gefunden, dass der Dienst die Dateien nur als ReadOnly bereitstellt, jedoch komme ich soweit gar nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael

Folgende Ergänzung habe ich noch:
sobald ich meinen Hifidelio einschalte, wird dieser im iTunes Client unter XP angezeigt und ich kann auf alle Titel zugreifen.

Hier ein Auszug von /var/logs/messages, der auf ein Problem mit dem Indexieren auf der DS verweist... Ein Feld "date" exisitert wohl nicht. Hups!? Ich hab' keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen kann.
---------------------------- schnip -------------------
Jan 3 14:32:46 synoindexd: music.c (109) Failed to save media info to database.
Jan 3 14:32:46 synoindexd: Failed to run PQexec: ERROR: column "date" of relation "music" does not exist LINE 1: ...re, channel, frequency, bitrate, duration, track, date) VALU... ^
Jan 3 14:32:46 synoindexd: database.c (335) Failed to exec [INSERT INTO music(path, filesize, title, album, artist, year, genre, channel, frequency, bitrate, duration, track, date) VALUES('/volume1/music/Adams, Bryan/2004 Room Service/05 - She''s A Little Too Good For Me.mp3', 4248175, 'She''s A Little Too Good For Me', 'Room Service', 'Bryan Adams', '2004','Rock', '1', 44100, 128000, 265, 5, '1230989555')] (ERROR: column "date" of relation "music" does not exist LINE 1: ...re, channel, frequency, bitrate, duration, track, date) VALU... ^ )
Jan 3 14:32:46 synoindexd: music.c (109) Failed to save media info to database.
Jan 3 14:32:46 synoindexd: Failed to run PQexec: ERROR: column "date" of relation "music" does not exist LINE 1: ...re, channel, frequency, bitrate, duration, track, date) VALU... ^
------------------- schnapp ----------------------
Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Danke & Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!