DS 220+ macht Geräusche

ralhan

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2018
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo, ich habe seit kurzem die DS220+ und mich nervt ein Klackern. Das ist im Ruhemodus als auch im Arbeitsmodus.
Ich weiß nicht ob es von der DS oder von den Festplatten (WD RED 4TB) kommt.
Wie kann ich prüfen woher der Fehler kommt oder ist der Fehler bei Synology bekannt? Kann man prüfen, ob generell ein Fehler vorliegt? Ich habe Angst, dass ein Defekt vorliegt und die Daten verloren gehen.
 
  • Like
Reaktionen: bakhrom79

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Kommt vom Lüfter. Wenn du die Suche nimmst findest du dazu Beiträge.
 
  • Like
Reaktionen: bakhrom79

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.393
Punkte
234
Wie kann ich prüfen
Um den Lüfter zu prüfen: Verändere im DSM (Systemsteuerung => Hardware&Energie) den Lüftermodus auf "volle Geschwindigkeit". Dann dreht er schneller. Wenn es der Lüfter ist, sollte sich das Geräusch verändern.

Wenn es nicht der Lüfter ist, schaue dir im Speichermanager die Smartwerte deiner HDDs an, eventuell hier posten, wenn du mit den Daten nichts anfangen kannst.

und die Daten verloren gehen
Für diesen Fall hast du ja bestimmt ein Backup, oder?
 

magicbrain

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo Zusammen,

ich habe meine Erfahrungen zur Beseitigung des Lüfterklackern hier im Forum einmal zusammengetragen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat