Ds 220+ kein Internet mehr für Clients in Domäne

fosch

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forengemeidne und ein frohes Neues,

zu meinem Problem. Ich hab eine DS 220+ und darauf Directory Server mit DNS und einer kleinen Domäne mit 5 Clients. Läuft störungsfrei seit ca. 6 Mon. Gestern lief alles noch. Heute Morgen hatte 1 Client kein Internetzugriff mehr. Kurz geprüft Domänenzugriff voll verfügbar nur kein INet. Anderer Rechner in Domäne hat funktioniert auch mit Inet. Einstellung gescheckt...identisch. Rechner hat auch kein Update in der Nacht gezogen. Mehrfacher Neustart der beiden Clients und der DS hat nichts geändert. Erst als ich die Netzwerkkarte -bei dem Rechner der funktionierte - deaktiviert und wieder aktiviert habe ....hatte der auch kein Inet mehr. Auch rausnehmen und anschließend wieder in die Domäne aufnehmen hat nichts gebracht. Es gibt keine Fehlermeldung, außer das irgendwann heute Morgen wohl ein IP Konflikt vorlag? Die Fehlermeldung ist aber so nicht wieder in den Protokollen erschienen. Es gab wirklich niemanden der Irgendetwas hätte verändern können von gestern auf heute.......
Ich habe schon im Inet gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden. Kann mir da jemand behilflich sein, ein Tip wäre vielleicht schon hilfreich?
THX
fosch
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat