DS 220+ 7.1. Kann folgende 3rd Pakete mehr installieren

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich wollte auf meiner neuen DS 220+ IPKG oder auch Easy Bootstrap Installer und ganz besonders Ultimate Backup installieren. Dies ging leider nicht. Kann der Prozessor der DS damit nicht mehr umgehen?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
UB geht nur bis DSM 6.2. Steht auch so in der Beschreibung. Alternative: BasicBackup.
Zu den anderen kann ich nix sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Danke Dir, ich habe gefühlt 10 Jahre mit UB gearbeitet und mich so daran gewöhnt. Dachte, dass wird immer so weiter gehen :D
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.734
Punkte für Reaktionen
1.695
Punkte
214
Stand der Technik ist eher Docker, um Pakete auf eine DS zu bringen. Funktioniert nicht für alles, aber für vieles, und für deutlich mehr, als ein Installer hergibt. Die 220+ kann damit umgehen.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Da sehe ich, dass ich zu lange mit der alten DS 112+ gearbeitet habe und an der alten Technik hänge. Dann werde ich mich mal mich belesen und die Nextcloud einmal über Docker "installieren" und damit üben....
Und auch andere Pakete werde ich dann mal über den Docker ausprobieren.

Habt Dank.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Aber nicht mit deiner DS112+. Die kann kein Docker. Dazu sollte idealerweise eine x86_64 CPU (Intel / AMD) verbaut sein. Inzwischen gibt es auch kleinere Geräte mit aarch64 Architektur von Synology, welche Docker unterstützen, aber dann wird die Auswahl der Software wesentlich geringer sein.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Oh, nein. Nicht mit der 112. Meine Signatur ist noch falsch. Ich habe mir doch die 220+ gekauft. Und ich muß sagen, die 112+ hätte für mich auch gereicht... Aber die 220+ ist schon schöner und vieeeelll schneller.... :D
Es geht also um die DS 220+ von mir, keine Panik.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Und für putty benötige ich nano, kann ich das Paket dann über den Docker installieren lassen? Habe ich Euch alle richtig verstanden.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
was meinst du genau ?

Putty ist ja ein Terminalprogramm für Windows , und nano ein Linux Editor
 
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Putty läuft auf deinem Windows PC, damit du via SSH auf deine DS kommst.
Fall du es benötigst, kannst du nano mit den SynoCli File Tools nachinstallieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
was meinst du genau ?
Das stimmt, ich habe zu schnell geschrieben und alles durcheinandern gebracht. Entschuldigt.
Früher, also bis vor einer Woche hatte ich auf meiner alten 112+er das Paket Nano nachinstallieren können. Und somit über putty auf meine NAS draufschalten können und dann nicht vi als Editor nutzen, sondern nano. Dies Paket kann ich aber nun nicht mehr nachinstallieren.

Ich versuche es mit SynoCli File Tools, wenn es denn mit meiner neuen CPU der DS 220+ funktioniert.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Ja, das funktioniert mit deiner DS220+
Du musst nur die richtige Version laden oder nimmst Synocommunity gleich ins Paketzentrum auf. Dann werden dir Updates angeboten und immer nur die passenden Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.734
Punkte für Reaktionen
1.695
Punkte
214

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.442
Punkte für Reaktionen
430
Punkte
109
MS hat es mittlerweile geschafft Windows einen eigenen SSH-Clienten mitzugeben, somit braucht man Putty nicht mehr unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Synocommunity hatte ich schon im Paketzentrum und habe dann auch ERFOLGREICH SynoCli File Tools installieren können und ja, NANO habe ich nun auch. Habt Dank für Euer zuhören, oder eher lesen. und helfen:)
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat