DSM 6.x und darunter DS 218+ Zugriff DSM - Probleme mit Kaspersky

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Darulor

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05. März 2019
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich kann auf meine DS über Win10 und laufendem KIS2019 wurderbar zugreifen, keine Probleme soweit. Damit ich die ganzen "Warnmeldungen" in Chrome umgehen kann, habe KIS deaktiviert. Nun läd u.läd u. läd die DS, es dauert ewig (ist ja bekannt soweit). Wenn ich im DSM Systemsteuerung -> Netzwerk anklicke bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen sie die Netzwerkeinstellungen". Wenn ich KIS wieder aktiviere läuft wieder alles "normal".
Mich stören jedoch die Meldungen im Chrome massiv. Ich habe jetzt auch alle Hilfen u. Tutorials durch die ich gefunden habe, immer wenn ich die DS im KIS als "Ausnahme" betrachte, z.B. bei der Firewall geht gar nichts mehr, d.h. Verhalten der DS wie wenn ich KIS deaktiviere, stelle ich wieder die Einstellung um geht ebenfalls nichts und ich bin gezwungen KIS deinstallieren u. neu installieren damit die DS wie gewohnt funktioniert. Ich habe jetzt im Forum X Stunden gestöbert es geht oft um das leidige Thema Kaspersky aber mir scheint das immer sehr individuell zu sein oft wird nur Kaspersky als Ursache genannt mir fehlt aber die Lösung . Hat einer ähnliche Erfahrungen oder hier konkret helfen?
 
Willkommen im Forum.
Ganz verständlich ist es mir noch nicht. Am PC läuft KIS2019 mit Win10 und du kannst fehlerfrei damit zugreifen. Soweit ok. Zitat:....die ganzen Warnmeldungen in Chrome...., WELCHE Warnmeldungen kommen da genau? Können wir davon Bilder sehen? Bitte, Danke.
 
Danke!

Es kurios, nach mehrmaliger Instatallation und Deinstallation von KIS bekomme ich nicht mehr die Kaspersky Meldung sondern nur noch die bekannte "nicht sichere Seite" Meldung über Chrome angezeigt. Ich habe nichts verstellt u. wollte gerade Screenshots machen.
Bekommt man die Chrome Meldung auch ohne Zertifikat irgendwie weg? Ich habe hier schon div. Einstellungen vorgenommen hier hilft scheinbar nur das Zertifikat.
 
Nur mit einem aktuell gültigem Zertifikat welches exakt auf den domainnamen ausgestellt ist geht die Fehlermeldung weg. So lange du zB 192.xx.xx.xx benützt bleibt die Fehlermeldung.
 
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