Assistant DS 216play ist plötzlich nicht mehr erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betatester

Benutzer
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Unsere DS war plötzlich nicht mehr erreichbar.
Es funktionierte weder der Zugriff per Web noch per ssh. Ein ping war auch nicht möglich. Alle Anzeigen waren jedoch in Ordnung.
Das Netzwerkkabel wurde getauscht. Keine Besserung.

Also habe ich einen kurzen Reset gemacht um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Die DS hat eine neue IP bekommen per DHCP, jedoch hat sich am o.g. Problem nichts geändert.

Da ich ein Komplett-Backup habe, habe ich einen kompletten Reset durchgeführt.
Es ändert sich nichts am o.g. Problem.

Also habe ich die DS abgebaut, habe sie zu einem Freund gebracht und in dessen Netzwerk gestartet.
Die DS bekommt eine IP per DHCP. Am o.g. Problem hat sich nichts geändert.

Dann habe ich einen Dauerping gesendet. Dort entstehen immer wieder Abbrüche. (TXT ist im Anhang)

Die Weboberfläche/der Einrichtungsassistent ist immer noch nicht erreichbar.

Habt Ihr da noch 'nen Tip, was ich tun kann, oder könnte bei mir ein Defekt der LAN-Schnittstelle vorliegen?

--
MfG Sven
 

Anhänge

Und wenn Du den Synology Assistent nimmst, sieht er die DS ??
 
Mach ein Ticket bei Synology auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat