DS 216 + II Nach FP-Wechsel und Wechsel auf DSM 7.0.1 ausgelastet?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomtino

Benutzer
Hallo,

ich musste aufgrund eines Plattendefekts eine FP an meiner o.g. DiskStation wechseln. Habe dann die eine 3 TB WD red gegen eine 8 TB Ironwolf getauscht. Beide laufen im RAID 1. Nach ca. 8 Stunden wurde dann das Volume wieder als o.k. gegeben, das kopieren war beendet. Anschließend habe ich gleich von der 6er Version das Update auf DSM 7.0.1. aufgespielt.

Jetzt rattern die Platten seit über 24 Stunden durchgehend wie verrückt, die Station ist teilweise kaum erreichbar („ausgelastet“) und reagiert ansonsten sehr träge. Im Prinzip läuft da kaum etwas drauf. Sie dient hauptsächlich als Sicherung/Speicher für Fotos und Videos, die ich mir dann auch auf TV oder Pad anschaue.

Das „Verarbeiten von Bildern/Videos“, das auch schon länger immer um die 45% hängt, habe ich testweise auch pausieren lassen. Dennoch ratterten die Platten munter weiter und auch die Trägheit blieb erhalten.

Ist das normal nach derartigen Wechseln und brauche ich nur Geduld oder was empfehlt ihr mir zu tun? Die CPU-Auslastung liegt um 10%, RAM um 80-90%. Bin schon soweit, mir eine 720+ zu holen, wenn es am alten Modell liegen sollte. Andererseits lief vorher doch alles super.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Lass einfach laufen, das dauert halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat