DS 215j nicht als Netzlaufwerk unter Win7 einbindbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasK79

Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich nun noch zwei Tage lang probiere, frage ich mal hier nach. Folgende Ausgangssituation:

Ich betreibe eine DS 215j die an einer Easybox 802 hängt. Am Router hängt auch ein Samsung Bluray-Player mit dem ich problemslos auf die DS zugreifen kann.
Der Zugriff via Netbook und WLAN funktioniert auch und dort konnte ich die freigebenen Ordner als Netzwerklaufwerke einbinden. Mit meinem PC der via LAN am Router hängt, komme ich nur über die Weboberfläche auf die DS. Das Einbinden der Ordner als Netzwerklaufwerk klappt nicht. "Auf das Netzlaufwerk konnte nicht zugegriffen werden..."

Anpingen via CMD funktioniert mit der IP der DS und auch mit dem Namen. Wenn ich die IP in den Explorer eingebe, öffnet er das Webfrontend.
Ich bin schon die erweiterten Netzwerk- und Freigabeeinstellungen durch gegangen, hab der DS und den PC denselben Arbeitsgruppennamen gegeben.
Verbinden via. Synology Assistant geht auch nicht.

Hat jemand evt. noch eine Idee?
Gruß Thomas

Hi...,

wird die DS überhaupt unter Netzwerk aufgelistet...

Steht der Server in der Windows- Anmeldeinformationen:
-Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung

Wie sieht es mit den Berechtigungen für den PC aus auf der DS...

Gruss

Unter Netzwerk erscheint sie unter andere Geräte und unter Computer. Klickt man auf Computer, kommt eine Fehlermeldung. Beim klicken auf das Icon der DS unter andere Geräte, geht die Webmaske auf und ich kann mich darüber einloggen.

Unter der Anmeldeinformation steht der Server mit Benutzernamen und Passwort. Hab dort auch schon alle Infos gelöscht und neu eingetragen. Mal mit dem DS Namen und mal mit der IP-Adresse der DS.

Berechtigung für den PC auf der DS:
- Windowsdateidienst aktiviert
- Arbeitsgruppe: dieselbe wie der PC
- SMB 2 aktiviert
- große MTU aktiviert

Hallo,
Klickt man auf Computer, kommt eine Fehlermeldung.
Welche?
Hast Du Security Software auf dem PC (Kaspersky/Norton usw.)?

Gruß Götz

"Auf Diskstation konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben ist. Fehlercode: 0x80070035"

Ich hab AVira, aber dort ist die Firewall ausgeschaltet. Die Windows Firewall ist auch ausgestellt.

Hallo,

Kleiner Tipp, suche mal nach dem Fehlercode mit einer Suchmaschine deiner Wahl.
Auch die SuFu hier im Forum ist nicht schlecht.

Habe ich bereits, aber bisher war noch keine passende Lösung dabei.

mmh, also als erstes würde ich mal die Security Software sauber deinstallieren.

mmh, also als erstes würde ich mal die Security Software sauber deinstallieren.
daran hat es gelegen. hatte noch eine alte zonealarm version drauf. das ist mir jetzt ein bisschen peinlich und das hätte ich selber viel früher unter installierte programme sehen müssen :/

Hallo,

kein Problem, die Hauptsache ist, das es jetzt läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat