DS 215 wieder zugreifen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haiflosse

Benutzer
Ich habe meine NAS DS 215 bei einem Computer direkt an eine Netzwerkkarte angeschlossen und problemlos verwenden können.
Leider ist der PC jetzt defekt geworden und ich habe mir keine IP-Adresse notiert.

Ich habe ein Netzwerkkabel an meinem Laptop angeschlossen, aber ich bekomme keine Verbindung bzw. Netz zur NAS Festplatte.
Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht (TCP/IP Einstellungen auf dynamisch oder auch fix mit Netz 192.168.0.x, 192.168.1.x, 192.168.2.x und 192.168.3.x). Leider bekomme ich keine Verbindung mit diskstation:5000 oder find.synology.com.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wie ich wieder auf die NAS zugreifen kann.
Danke

Hast Du es schon einmal mit dem Synology Assistenten probiert?

Danke für die Antwort.
Wo finde ich diesen Assistenten.
Danke

Im Download-Bereich auf der Synology-Homepage. Ich verlinke Dir hier einmal die Seite der DS214, da es eine DS215 nicht gibt. Wenn Du ein anderes Modell hast, wähle es einfach oben aus.

Danke für die Antwort.
Habe eine ds215j.
Mit dem Synology-Assistenten hat es super funktioniert. Konnte dort eine IP Adresse auf 192.168.0.1 einrichten und somit konnte ich wieder meine Laufwerke verbinden.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat