- Registriert
- 30. Jan. 2022
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Seit einigen Tagen bekomme ich keinen Netzwerkzugriff mehr auf meine DS. Das Setup zuhause hat sich geändert - neuer Router. Die DS war nicht mehr ansteuerbar über die alte IP. Hmm, also den Assistant gestartet um sie zu suchen. Das war nicht möglich. Anders LAN Kabel, hat nicht geholfen. Direkt an den PC, hat auch nicht geholfen. Dann habe ich eine der beiden HDDs (im Raid 1) entfernt und versucht zu starten. Nun piept die DS regelmäßig und die Status LED ist orange (auch mit beiden HDDs drin). Also beide Platten raus -> die DS wird im Netzwerk erkannt und will neu aufgesetzt werden. Dann habe ich eine frische SSD als Test reingesteckt und auch hier wurde die DS erkannt im Assistant. Die DS scheint also nicht defekt.
Derweil habe ich beide HDDs mit dem Western Digital Data LifeGuard getestet - SMART Status bei beiden okay.
Die DS hat wohl seine Netzwerkeinstellungen verloren auf den beiden HDDs. Wie kann ich in dem Fall weiter vorgehen? Ich danke euch im Voraus!
Derweil habe ich beide HDDs mit dem Western Digital Data LifeGuard getestet - SMART Status bei beiden okay.
Die DS hat wohl seine Netzwerkeinstellungen verloren auf den beiden HDDs. Wie kann ich in dem Fall weiter vorgehen? Ich danke euch im Voraus!