DS 214 Play und OSX Timemachine Backup an ext. USB Anschluss weiterleiten möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerToni

Benutzer
Ich habe mal eine Frage. Ich habe gesehen das die DS214play am externen USB 3.0 Anschluss das OSX Format HFS+ versteht.

Ich habe in Mac Foren ein paar Mal gelesen, das ein Timemachine Backup an einer externen Festplatte ( im HFS+ Format ) besser aufgehoben ist, als auf einem NAS (defekte am Sparsebundle ).

Ich habe dazu mal die Frage, könnte ich mit dem Mac das Timemachine Backup durchreichen über den externen USB 3.0 Anschluss auf die externe Festplatte und somit die NAS außen vor lassen?

Ich habe in Mac Foren ein paar Mal gelesen, das ein Timemachine Backup an einer externen Festplatte ( im HFS+ Format ) besser aufgehoben ist, als auf einem NAS (defekte am Sparsebundle ).

Was soll das bedeuten?
Ich mache meine Time Machine Backups auch auf dem NAS und musste auch schon ab und zu darauf zurück greifen. Hat bisher immer sehr gut funktioniert.

Ansonsten solltest Du nochmal ganz genau beschreiben, wo die Festplatte angeschlossen sein und wer was wohin leiten soll.

Wenn Du damit meintest, dass Du die externe Platte an den USB3.0-Port der DiskStation anschließen willst, wie kommst Du dann auf den Gedanken, dass der NAS dabei außen vor bliebe?

Ich mache meine Time Machine Backups auch auf dem NAS und musste auch schon ab und zu darauf zurück greifen. Hat bisher immer sehr gut funktioniert.
Auch bei mir das gleiche. Bisher immer alles prima funktioniert mit Time Machine und NAS. Ich habe auch schon des öfteren Dateien wieder hergestellt und vor kurzem erst ein komplettes System während der Installation. Es gibt kein Grund zur Sorge. Und ich denke es gibt weitere User die ihre Time Machine Backups direkt auf das NAS Volume ablegen (auch wenn nicht HFS+ formatiert) ohne jeglichen Datenverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat