Surveillance Station DS 214 mit Tür und Fensterkontakten ausstatten!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fichte23

Benutzer
Hallo,

ich habe heute in dem Menü der Surveillance Station gesehen das dort viele Funktionen dazu gekommen sind z.b.

Tür und Fensterkontakte!

Wo kann man diese Kontakt Kaufen?

Habe im Netzt nicht gefunden :-(

Hat jemand Erfahrung damit und wo kann man die evtl. Kaufen!

Freue mich über antworten und Tipps!

hmmmmmmm, meinst du Reedkontakte?
http://www.pollin.de/shop/suchergeb...dQaGwodCbcKSQ&s=se&S_TEXT=reedkontakt&fs=9998

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, wäre auch zu überlegen in Kombination mit Glasbruchsensoren.
Ich habe keine SS, aber ich gehe davon aus, das hier eine "Sicherheitsschleife" aufgebaut werden kann und die wird dann von der SS überwacht.
Alles ok, wenn alle Kontakte geschlossen sind, löst ein Sensor aus, wird die Schleife unterbrochen und die SS reagiert halt je nach Einstellungen darauf.

Wobei das heute alles eher altertümlich wäre, man geht mittlerweile dazu über div BUS Systeme zu nutzen in Verbindung mit "Präsentmeldern", als "Schalter" werden kleine quadratische Schaltflächen verwendet, die meist 4 Schaltflächen besitzen.
Je nach Berührung u.a. einmal antippen = EIN/AUS schalten, antippen und drauf bleiben dimmen und "wischen" für einen dritten Steuerbefehl.
Am "Server" wird dann nur mehr programmiert welcher Ausgang was ausführen soll wenn am / an den Eingängen diverse Befehle ankommen.
Thema SMART Wohnung/Haus, falls es dich weiter interessiert: Loxone miniserver <klick>

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe auf meiner DS715 mit neuer SS7.1 in allen Menüs gesucht aber nichts von Fensterkontakten und weiteren Funktionen gefunden.
Könntest du vielleicht mal beschreiben wo das zu finden ist ?
Danke Gmilf

Hallo,
zu finden ist das unter Hauptmenü - Aktionsregel

Aktionsregel.JPG

Gruß Götz

Moin Götz,
danke für das Bild, aber das gab es doch schon immer so (?) und von Fensterkontakten sehe ich dort bei mir nichts.
Sehe bei mir keine Änderung.
Gruß GMilf

Es gibt auch keine Änderungen zu dem, was bisher auch schon in der 7.0 war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat