DS 213j festplatte volume 1 wechseln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handyfuxx

Benutzer
moin, nachdem ich nu die festplatte eins gewechselt habe und die DS einschalte komme ich über wlan nicht mehr in das menü >> seite kann nicht angezeigt werden. nu habe ich über ein lan kabel router und pc verbunden, die software für konfig der DS geöffnet , aber ich weiss nu nicht weiter, habe angst das ich die daten auf der volume 2 damit lösche, schließlich sollten beide sich ja gegenseitig überwachen. wie muss ich nu weiter vorgehen, bedanke mich für tipps .

Soweit ich weiß befindet sich das Betriebssystem auf Disk 1, wenn die Platte fehlt, kann es nicht geladen werden.

Wichtig ist vorab: Welche Konfiguration hattest du mit den 2 Platten?
Wenn nur gespiegelt wurde, dann kannst du dir ja auch die Platte an den PC anschließen.
Es gibt Programme, die auch ext4 für Windows lesbar machen.

ich habe extra 2 festplatten 3.0 genommen im system raid, damit sich das system selbst schützt...nu weiss ich nicht weiter...und ausbauen ,am rechner anschließen was bringt mir das, habe das kabel nicht dafür...und keine ahnung.

da hab ich noch ne frage, könnte ich nicht die festplatte zwei in eins schieben und die neue auf einschub zwei setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat