DS 213: Zweite Festplatte hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipoto

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
irgendwie verstehe ich nicht richtig wie ich meiner DS eine zweite Festplatte hinzufüge, um im Ergebnis ein SHR mit Datenschutz zu haben.
Derzeit steckt eine 2 TB Festplatte drin, Typ Synology Hybrid RAID (ohne Datenschutz).
Eine zweite, brandneue, unformartierte 2 TB Festplatte steckt schon im 2. Einschub und wird mir im Speicher-Manager als nicht initialisiert angezeigt.

Soweit, so gut.
Wenn ich nun über "Erstellen" "Schnell" den zweiten Datenträger hinzufügen möchte, bekomme ich als Ergebnis angezeigt, dass wiederum kein Datenschutz vorhanden sein wird.

Mit welchen Befehlen kann ich die neue Festplatte hinzufügen, um ein SHR mit Datenschutz zu bekommen?

Vielen Dank.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schau mal hier.
 

ipoto

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frog,
vielen Dank. Das hatte ich mir schon durchgelesen, aber leider finde ich dort nicht die Antwort auf meine Frage.
Wenn ich über den SHR Modus (Erstellen - Schnell - usw.) die zweite Platte einbinden will, wird mir angezeigt, dass nur ein SHR ohne Datenschutz dabei heraus kommt, d.h. also kein RAID. Ich möchte aber den Datenschutz.
 

ipoto

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier mal ein Screenprint:
SpeicherMgr.jpg
 

Anhänge

  • SpeicherMgr.jpg
    SpeicherMgr.jpg
    43 KB · Aufrufe: 298

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kap. 4.2 in dem Artikel. Du erweiterst das vorhandene SHR-Volume um die neue Platte.
 

ipoto

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es ausprobiert und es hat das gewünschte Resultat ergeben. Vielen Dank, Frogman!!
So sieht es nun aus:
SpeicherMgr II.jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Sehr gut :)
 

Ptyalin

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem...
Ich habe auf meiner DS213J zuerst eine Festplatte mit 3TB eingebaut. Diese läuft unter SHR mit Datenschutz der Fehler Toleranz für eine Festplatte. Da mir 3TB nicht gereicht haben, habe ich mir eine weitere 3TB Platte gekauft und eingebaut. Diese habe ich nach diesem Tutorial eingebaut: http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=559
Leider habe ich nun beide Festplatten unter Volume 1 und trotzdem nur 3TB zu Verfügung. Ich kann das Volumen weder verwalten noch habe ich außer entfernen eine andere Möglichkeit... Die ersten 3TB sind schon voll und ich habe eig. keinen Platz zum Auslagern und auch keine Lust alles nochmal von vorne auf zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit mein Problem zu lösen?

Unbenannt.jpg

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!