Assistant DS 213+ wird nicht mehr gefunden

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bogsi

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16. März 2017
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Hallo zusammen

Leider findet die Funktion find.synology... mein NAS nicht mehr.
Bisher hat das immer geklappt.

Ich arbeite mit einem Mac und aktuellster Software.
IP des NAS weiss ich leider nicht.

Mehrfacher Restart von Router, PC und NAS hat bisher nichts gebracht.

Lustigerweise kann ich das NAS aber über das File-System (Finder) finden und ansprechen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Urs
 
Dann kannst du mal Synology Assistent installieren und starten. Dann siehst du, was er zu dem Zustand deiner DS meint. Damit kannst du auch direkt verbinden. Des Weiteren solltest du ihre IP auch so ablesen können.

Das mit dem Finder ist ja via Bonjour geregelt (Apple erkennt Clients im Netzwerk automatisch).
 
Hallo TeXniXo

Vielen Dank für Deine Antwort.
Sorry... habe ich gestern vergessen zu erwähnen... das habe ich bereits probiert - aber leider findet auch die App Synology Assistent mein NAS nicht...

lg
Urs
 
...habe noch was vergessen...

- das NAS wird von mir immer auf den letzten Stand sämtlicher NAS-Apps inkl. System ge-updated
- über die MAC Terminalfunktion und den Befehl "arp -a" habe ich die IP des NAS herausgefunden - aber auch via direkter Eingabe der IP über den Browser findet er die Seite resp. das NAS nicht
- ...und zur Erinnerung: via Finder kann ich problemlos auf alle Daten des NAS zugreifen...

Viele Grüsse
Urs
 
Du meinst ja die interne IP (a la 192.168.xxx.xxx o.ä.) und wenn du die Ports 5000 resp. 5001 dran hängst, kommst du an die DSM-Oberfläche ran?
 
Ich meinte, ich hätte das auch probiert - mit dem gleichen Resultat... bin aber nicht mehr sicher und probiere es am Mitag lieber nochmals aus.
Gerne melde ich mich nach dem Mittag wieder.

Aber vorerst schon mal ganz herzlichen Dank für Deine Zeit und Deine Hilfe :-)
 
Also... hab's über Mittag nochmals probiert und wie vermutet, wird die Seite nicht gefunden. Weder 5000 noch 5001.
 
Leider kann ich mein NAS immer noch nicht als Portal aufrufen.
Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp für mich?
 
Genaue Fehlermeldung wenn Du "InterneIP:5000" aufrufst? Bist Du sicher mit der IP? Kann man die evtl. auch im Router verifizieren?
 
Hallo Rednag
Ja, bin mir ziemlich sicher wegen der IP. Zumindest liefert dies die Mac Terminalfunktion. Es kommen nur 2 IP's in Frage - 102 oder 105.

102 liefert:
Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von 192.168.1.102 hat zu lange gedauert.
Auf Google nach 192 168 102 5000 suchen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT


105 liefert:
Diese Website ist nicht erreichbar

192.168.1.105 hat die Verbindung abgelehnt.
Auf Google nach 192 168 105 5000 suchen
ERR_CONNECTION_REFUSED


Es müsste aber 102 sein.

Viele Grüsse
Urs
 
192.168.1.102:5000 evtl. Doppelpunkt vergessen?
 
Du rufst die Seite aber schon im LAN auf und nicht von extern oder?
Tipp von @radioshack befolgt?
 
Leider nein - das wird nur vom Chrome so aufgelöst. Die Eingabe war mit Doppelpunkt.

Ich habe in einem anderen Post gelesen, dass Synology möglicherweise ein Update durchgeführt hat und dieses nicht abgeschlossen werden konnte. Ist das vielleicht ein Strohhalm?
 
Ja, ich bin mit dem Mac via WLAN mit meinem Netzwerk verbunden.
 
Das NAS hängt via Powerline und einen Switch am LAN
 
Besteht die Möglichkeit den Mac als auch NAS direkt am Router anzustecken?
Notfalls müsste ich mir das mal per TV angucken.
Hierwegen bitte PN.
 
Hallo zusammen

Ich habe heute in einer etwa 2 stündigen Aktion (weil fix verkabelt) das NAS am Router angeschlossen und siehe da, das NAS Portal war über den Browser wieder ansprechbar. So als ob nie etwas gewesen wäre...

Herzliche Dank an alle, die mir mit Ideen weitergeholfen haben. Mein spezieller Dank geht an rednag für die vielen Emails und helfenden Tipps und sein Angebot, mir im Notfall auch via TV direkt auf dem Mac weiterzuhelfen!!!

Herzliche Grüsse an alle
Urs
 
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