DS 213+ und Zugriff von Smaft TV (Panasonic Viera)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umaty

Benutzer
Registriert
05. Feb. 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
als Absoluter Neuling auf dem Gebiet, versuche ich gerade eine DS 213+ zu konfigurieren.
Ich möchte darauf Fotos und Videos ablegen, auf die ich über WLan von meinem Panasonic Viera TV zugreifen möchte.
Vielleicht kann mir jemand Tips geben, was ich dazu beachten muß, bzw. ob ich für den Zugang vom TV etwas bestimmtes einstellen muß.
Müssen die Ordner auf dem System öffentlich sein und bestimmte Namen haben?
Würde mich freuen, wenn Ihr einen Neuling unterstützen könntet.
Gruß Uwe
 
Dein Anliegen ist zwar noch etwas schwammig, deshalb kann man noch nicht allzu detailliert dazu schreiben.
Der einfachste Weg - wenn Dein TV DLNA-fähig ist - wird sein, die Mediendateien auf der DS über den Medienserver zu streamen. Dein TV kann dann diesen Medienserver finden und die entsprechenden Bilder/Videos auf dem Bildschirm anzeigen.
Ein gute Anlaufpunkt, um sich mit den Möglichkeiten vertraut zu machen, ist neben dem Handbuch auch diese Seite.
Wenn dann konkrete Fragen auftauchen, stell sie einfach hier, dann gibt's sicherlich schnell Antworten.
 
Guter Tip

Hallo Frogman,
als Anfänger in der Materie fällt es mir vielleicht etwas schwer mein Anliegen genauer zu formulieren. Hatte mal an meiner Fritz-Box eine USB-Platte angeschlossen und freigegeben. Konnte vom TV direkt darauf zugreifen und die Fotos öffnen. Dachte das geht bei der DS ähnlich. Aber werde das mit dem Medienserver ausprobieren. Vielen Dank für den Tip
Gruß Uwe
 
Im Prinzip ist das, was die Fritzbox da macht, auch so etwas wie ein NAS. Wenn Dein Fernseher den Zugriff auf ein NFS- oder CIFS-(Samba-)Share erlaubt, kannst Du natürlich auch das einrichten - dann fungiert die DS als reguläres Netzlaufwerk.
 
hat alles super geklappt. kann filme, fotos und videos problemlos auf dem TV ansehen...nur...wie bekomme ich meine Daten in die vom Medienserver angelegten Order? wenn ich über den Finder gehe..werden diese nicht angezeigt. kann nur von meinen Mac Ordnern auf die öffentlichen Dateien auf der DS kopieren und dann in der FileStation die Daten auf den Mediaserver kopieren..sehr umständlich. geht es auch einfacher?
 
Eine Möglichkeit wäre es, Dich per FTP als root (User: root, Passwort ist das des admins) einzuloggen, dann siehst Du alle Ordner und kannst die Files kopieren, wohin Du möchtest. Dafür musst Du FTP aktivieren auf der DS.
 
Hallo,
schau Dir mal die Berechtigungen im DSM Gemeinsame Ordner genau an und richte sie.

Gruß Götz
 
hallo götz..DANKEEEEE...die Berechtigungen waren es..danke :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat