DS 213 und welche Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosensky

Benutzer
Hallo,
ich habe mich nu endlich zur DS 213 entschieden, jetzt brauche ich nur noch euren Rat bezüglich der Festplatte...

Viel Speicher brauche ich nicht, ich denke mal das zum Start eine 2 TB reichen würde.
Welche soll ich nehmen? 2,5 oder 3,5? Und welche Marke?

lg
Markus

Wenn du das hier fragst und 10 Antworten bekommst...dann hast du garantiert 10 verschiedene Antworten! :)

Grundsätzlich wird geraten, sich an der Kompatibilitätsliste von Synology zu orientieren. Ich habe das zwar auch nie gemacht, aber damit wärst du auf der sicherererererern Seite.
Dann:
3,5" ist günstiger als 2,5"
3,5" ist lauter als 2,5"
3,5" benötigt mehr Strom als 2,5"
2,5" ist (derzeit noch) limitiert auf max. 2TB pro Platte.

Du solltest vielleicht auch darauf achten, wie lange du jeweils eine Herstellergarantie bekommst. Da gibt es alles zwischen 1 und 5 Jahren.

Der Rest ist Religion! ;)

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat