DS 213+ und Kompatibilität von eSata-Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralf krueger

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe gerade versucht, eine eSata-Platte ( Modell von Fantec 3USB Alu ) an meine DS213+ anzuschließen. Leider habe ich keinen Erfolg verzeichnen können. Die Festplatte wird nicht unter externen Geräten angezeigt.
Die Anschlußvariante über USB3 funktioniert problemlos. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und eine älter Medion HDDDrive2go auch mit einem anderen eSata-Anschlußkabel zu versuchen, auch hier ohne Erfolg.
Woran kann das liegen? Welche Platten funktionieren überhaupt? Gibt es von den anderen Anwendern Erfahrungsberichte?
Bevor ich mir noch eine Platte zulege, möchte ich auch wissen, dass sie an der Anlage funktioniert.
Viele Grüße
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Leider kann ich mit der Gehäusebezeichnung, die Du da nennst, nichts anfangen... - ich jedenfalls habe ein Fantec-Gehäuse (DB-ALU3e), welches problemlos mit USB3.0 (an der USB2.0-Buchse) wie auch eSATA an der DS111 funktioniert.
 

ralf krueger

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe auch dieses Modell. Den Ratschlag mit dem Kürzen des Steckers habe ich auch schon versucht.
Lieben Gruß
 

ralf krueger

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich komme nochmals auf mein Problem mit der Kompatibilität der eSATA-Platten zurück. Ich habe mir sogar schone eine neue DS213+ schicken lassen, weil der Support angab, dass der SATA-Anschluß der Diskstation defekt sei.
Der ganze Austausch brachte überhaupt nichts. Hat denn einer eine Platte gefunden, die am eSATA-Anschluß funktioniert? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64

Destroyer_777

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand eine funktionierende Platte per ESata an DS213+ anschließen können? Würde evtl eine 2-3 TB extern anschließen, die nur für wöchentliche Backups vom NAS eingeschaltet werden sollte (Ruhemodus soll also unterstützt werden)
 

villus

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hab gerade meine alte Systemplatte drangehängt - erst nach einem neustart wurden die einzelnen Partitionen in der File-Station angezeigt.
Ein dmesg nach dem einstecken hab ich vergessen...
Platte ist eine WD6400AAKS ohne gehäuse - !externe Stromversorgung!

Gruß

villus
 
Zuletzt bearbeitet:

Destroyer_777

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
würde die Platte gern in einem funktionierendem Gehäuse haben....gerade die Stromverwaltung sollte der NAS kontrollieren. Nehme an, dass es kein Problem sein sollte, baugleiche HDD wie die internen (WD30EFRX Red 3TB) zu nehmen.
 

villus

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

die Platte läuft aber schon, oder? Wo nimmst Du den Strom her?
http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA
Kann die DS213+ eSATAp?

Gerade hat der sleep - Modus eingesetzt - geht doch!
1 Minute später - deep sleep.

2 Stunden später- aufwecken über die weboberfläche - Platte startet zeitversetzt und ist ansprechbar.

Gruß

villus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat