+-Serie DS 213+ und DVBLink 5.1.0 installation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HammerP

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe auf meiner DS213+ die neuste Version von DVBLink 5.1.0 installiert. Leider kann ich das DVBLink nicht ausführen.

Wer kann mir sage, warum das nicht funktioniert ?? Wie bekomme ich das zum Laufen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Patrick

Welche DSM Version hast du denn installiert? Und hast du die Installation als "admin" durchgeführt?

Hallo Tommes

Ich habe die DSM 5.1-5022 Update 1 Version installiert und bin als Admin angemeldet !
Ich bekomme die Meldung: Der Packetdienst konnte nicht ausgeführt werden.

Kann sein, das du die Vertrauensebene im Paketzentrum noch etwas lockern mußt. Gehe dazu mal im Paketzentrum auf Einstellungen und unter Vertrauensebene mal auf "Jeder Herausgeber"

Hab ich auch schon eingestellt. Installiert habe dich den DVBLink 5.1.0 manuel. Installation hat ja funktioniert, doch leider kann ich den Dienst nicht starten.

Ach soooo, der steht im Konflikt mit der Video Station. Ich hab diese gestopt und jetzt hats funktioniert

Ok, das konnt ja keiner wissen...

Wo werden die Videos von DVBLink gespeichert ? Kann man von einem Tablet auf die Filme zugreifen?

Das Paket legt normal eine eigene Freigabe "DVBLink" an und darin ein Ordner "Recorded TV". z.B: via DVBLink App kann man darauf zugreifen. Via Dateifreigabe auch von anderen Apps (Berechtigungen checken).

Dummerweise wird meine DS 213+ nicht in der App angezeigt oder gefunden ?!

Hat hier jemand einenTip, wie ich darauf zugreifen kann ?

Hast du dir die Einstellungen in der DVBLink App schon angesehen?

Profil und Server Port?
Verfügbare Server anzeigen...
Benutzer/Passwort?

Wenn er bei "Verfügbare Server anzeigen" nichts findet, dann könnte z.B. entweder der DVBLink server auf dem NAS nicht laufen oder es funzt z.B. eine Firewall-Einstellung rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat