+-Serie DS 213+ Front-LED LAN - seltsames Verhalten!?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnuffelschaf72

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann jemand den folgenden Effekt reproduzieren oder sich irgenwie erklären:
Seit dem Update auf DSM 4.3 auf meiner DS 213+ ist die Front-LED für den LAN-Port im laufenden Betrieb aus - es tut sich nichts mehr.
Geht die Box dann in den Tiefschlaf-Modus (blaue LED blinkt langsam), ist plötzlich die LAN-LED wieder an ... !?
Die Box funktioniert ansonsten einwandfrei aber es irritiert mich jedes Mal, wenn ich es sehe ...
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

und nach dem Update hast Du auch mal die DS komplett neu gebootet? Auch mal vom Strom getrennt.

Gruß Frank
 

schnuffelschaf72

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jepp, kompletter Neustart - mit Trennung vom Strom - wurde durchgeführt. Leider danach wieder der gleiche Effekt.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Also bekannt ist mir kein Weg wie man die LAN-Led beeinflussen kann. Bei der Status-LED wäre dieser Link vieleicht interessant. Aber wie gesagt, LAN-Led wüßte ich jetzt nicht. Vieleicht mal den Support fragen. Falls hier eine Beeinflußung möglich wäre, dann ist das auch für einige hier im Forum interessant. Gerade der Zustand aus wäre hier für einige interessant.

Aber vieleicht kennt ja jemand anderes noch einen Weg.

Gruß Frank
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ein ähnliches verhalten wurde auch von anderen Usern mit DSM 4.3 festgestellt und bereits im thread zu den Erfahrungen mit der neuen Firmware diskutiert.

Soweit ich weiß ist es auch schon gemeldet. Kannst du aber auch gern bei synology nochmal melden.

Gruß
 

lemonstre

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
+1

Bei mir das gleiche Verhalten. Nach einem vollständigen Neustart leuchtet die LAN-LED ein Zeit, geht dann aber im Laufe des Tages wieder aus.
 

schnuffelschaf72

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Antworten.
Habe mich zwischenzeitlich in den langen Diskussions-Thread um DSM 4.3 eingelesen und diese Sache mit der LAN-LED scheint noch eines der kleineren Probleme zu sein.
Nach Neustart ist zunächst alles normal, dann nach der ersten "Schlafphase" das geschilderte abnormale Verhalten.
Bleibt momentan nur abzuwarten, ob ein Patch o.ä. bald zur Verfügung steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!