+-Serie DS 213+ Front-LED LAN - seltsames Verhalten!?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnuffelschaf72

Benutzer
Registriert
31. Aug. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

kann jemand den folgenden Effekt reproduzieren oder sich irgenwie erklären:
Seit dem Update auf DSM 4.3 auf meiner DS 213+ ist die Front-LED für den LAN-Port im laufenden Betrieb aus - es tut sich nichts mehr.
Geht die Box dann in den Tiefschlaf-Modus (blaue LED blinkt langsam), ist plötzlich die LAN-LED wieder an ... !?
Die Box funktioniert ansonsten einwandfrei aber es irritiert mich jedes Mal, wenn ich es sehe ...
 
Hallo,

und nach dem Update hast Du auch mal die DS komplett neu gebootet? Auch mal vom Strom getrennt.

Gruß Frank
 
Jepp, kompletter Neustart - mit Trennung vom Strom - wurde durchgeführt. Leider danach wieder der gleiche Effekt.
 
Also bekannt ist mir kein Weg wie man die LAN-Led beeinflussen kann. Bei der Status-LED wäre dieser Link vieleicht interessant. Aber wie gesagt, LAN-Led wüßte ich jetzt nicht. Vieleicht mal den Support fragen. Falls hier eine Beeinflußung möglich wäre, dann ist das auch für einige hier im Forum interessant. Gerade der Zustand aus wäre hier für einige interessant.

Aber vieleicht kennt ja jemand anderes noch einen Weg.

Gruß Frank
 
Ein ähnliches verhalten wurde auch von anderen Usern mit DSM 4.3 festgestellt und bereits im thread zu den Erfahrungen mit der neuen Firmware diskutiert.

Soweit ich weiß ist es auch schon gemeldet. Kannst du aber auch gern bei synology nochmal melden.

Gruß
 
+1

Bei mir das gleiche Verhalten. Nach einem vollständigen Neustart leuchtet die LAN-LED ein Zeit, geht dann aber im Laufe des Tages wieder aus.
 
Danke für Antworten.
Habe mich zwischenzeitlich in den langen Diskussions-Thread um DSM 4.3 eingelesen und diese Sache mit der LAN-LED scheint noch eines der kleineren Probleme zu sein.
Nach Neustart ist zunächst alles normal, dann nach der ersten "Schlafphase" das geschilderte abnormale Verhalten.
Bleibt momentan nur abzuwarten, ob ein Patch o.ä. bald zur Verfügung steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat