DS 213+ ersezten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd_

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich sollte mal in naher Zukunft meine DS213+ erstetzen..

- Welchen Vorteil bringt ein 4 Bay gegenüber 2 Bay NAS?
- Welche RaidKonfiguration macht Sinn, externes Backup sollte ja dann auch noch vorhanden sein.
- Welche 4 Bay Modelle sind aktuell im Umlauf? Ich habe auch von einer neuen 416 play gehört?
- Evtl, mit welchen Modellen gute Erfahrungen?
- Wie wichtig ist die Transcodierung?

Gruss Bernd

Ganz ehrlich - das sind alles Punkte, die Du Dir selbst oder mit einigen Threads aus der Forumsuche beantworten kannst... aber, und das ist das Wichtigste, solange Du nicht konkreter schilderst, was Du bisher mit Deiner DS gemacht hast und zukünftig mit einer 4-Bay zu tun gedenkst, ist das Ganze ohnehin nur Nebelstochern.

Bin ganz bei Frogman.
Vorteil einer 4Bay liegt auch auf der Hand - Erweiterbarkeit. :)

1) 4 Bays statt 2 -> mehr Platz -> andere RAID Level ...
2) kommt auf den Anwendungsfall an
3) hier
5) kommt auf deine Ansprüche an. Für mich ist Transcodierung überhaupt nicht wichtig.

Erweiterbarkeit

Bin ganz bei Frogman.
Vorteil einer 4Bay liegt auch auf der Hand - Erweiterbarkeit. :)

.. das liegt doch schon in der Entscheidung welche Festplattengrösse ich beim zusammenbauen des NAS verwende?

Bei der Installation lege ich ja ein Raid fest, zum Bsp Raid 1 Spiegelung.. kann ich das Raid später noch erweitern?

Bisher verwende ich die Ds213+ als Dateiablage, für Sicherungen von Backups, als Bilderrepostory und als kleiner Webserver.

Würde gerne virtuelle Hosts Möglichkeit haben, nach wie vor Datensicherung aber zusätzlich noch Videostreaming und Syncen zwischen PCs und evtl noch mobilen Geräten.

Solange Du Dich nicht an der Grenze der verfügbaren Plattenkapazität bewegst, ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat