Surveillance Station DS 213 & D-Link DCS-932LB1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raiuno

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Ich nutze schon seit längerem eine DS213 zu meiner vollen Zufriedenheit. Nun kam der Wunsch auf, eine IP-Kamera zu installieren. Gesagt, getan. Gekauft wurde eine D-Link DCS-932LB1.

Da ich nur als IT Anwender durchs Leben gehe, hab ich relativ lange gebraucht um die Kamera überhaupt ins Netzwerk zu bringen. Auch weil ich zu blöd war, die beiliegende Installations-CD zu verwenden - egal.
Was mir aber nicht und nicht gelingen will, ist die Kamera in der Surveillance Station zu finden. Ich habe schon vieles versucht - unter anderem ein Firmware-Upgrade für die Kamera - aber nichts hilft.

Bitte um Hilfe!

Danke!
 

raiuno

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm ...

Vielleicht bleiben die Antworten ja wegen noch fehlender Informationen aus, also:
mittlerweile erreiche ich die Kamera in meinem Wlan - und zwar unter http://10.0.0.9 - über ein eigenes D-Link Browser Fenster sehe ich sogar über Java oder ActiveX ein bewegtes Bild. Folgend die Einstellungen die dort unter "Status" ablesbar sind (in eckigen Klammern meine Kommentare) :

Kameraname DCS-932LB1 [gibt es einen Unterschied zur Version ohne "B1"?]
Firmware-Version 2.00 (2014-05-27) [sollte die neueste sein, hab ich gestern erst aktualisiert]
Agent-Version 2.0.17-b70
MAC-Adresse B0 xx xx xx xx xx [stimmt mit der auf der Kamera vermerkten Nummer überein]
IP-Adresse 10.0.0.9
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway 10.0.0.138
Primäre DNS 10.0.0.138
Sekundäre DNS 0.0.0.0
DDNS Deaktivieren
UPnP Portweiterleitung Port bereits vom Gateway verwendet.
Verbindungsmodus Infrastruktur
Link Ja
SSID [geb ich hier nicht bekannt]
Kanal 6
Verschlüsselung WPA2-PSK:AES
FTP-Servertest Kein Test durchgeführt.
E-Mail-Test Kein Test durchgeführt.


Mein Modem/Router (Österreich, A1, Fabrikat angeblich "Pirelli") sagt über die Kamera folgendes:

Host Informationen
Host-Name: DCS-932LB1
MAC Adresse: b0:xx:xx:xx:xx:xx
Verbunden: Ja
Schnittstelle: WLAN xxxxx
IP Adresse : 10.0.0.9
Quell Adresse: DHCP
DHCP Details
Lease Time: 85171
Vendor Class: udhcp 1.12.1
User Class:


Könnte vielleicht ein Problem sein, dass die Kamera im Netzwerk nicht als "Kamera" erkannt wird? Im Windows Explorer erscheint sie nur als "anderes Gerät", in der Weboberfläche des Routers hat sie das gleiche Symbol wie Handys und PCs.

Hier noch Angaben zum NAS:
Modellname DS213
Prozessor MARVELL Kirkwood 88F6282
Prozessor-Taktrate 2GHz
Prozessorkerne 1
Arbeitsspeicher insgesamt 512 MB
DSM-Version 5.1-5022 Update 2
etc


Ich hab auch schon einen Downgrade auf die Surveillance Station 6 versucht. Kein Erfolg.
Die Suche habe ich mit folgenden Einstellungen schon versucht:

Schnelles oder Komplettes Setup
mit der Lupe
mit Verbindung testen: [benutzerdefiniert] oder [ONVIF]
mit dem Quellpfad /mjpeg.cgi

Und was weiß ich noch alles ....

Ich schaff's einfach nicht!

Bitte um Hilfe!

Danke!
 

raiuno

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir bitte ein erfahrener User zumindest sagen, was ich falsch mache, dass so gar kein Feedback auf meine Frage kommt
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht hat einfach nur niemand dieser Kamera im Einsatz. Antworten wie "ich kann dir nicht helfen weil ich die Kamera nicht kenne" würden dir ja auch nicht helfen.
 

Mathias

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
D-Link hängt an Kameramodelle ein B an um einen neuere Revision zu kennzeichnen.
Manchmal kann die Kamera geringfügig mehr. Wichtig ist die Unterscheidung Rev.A und Rev.B meist nur beim Firmwarupdate.
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Brenner bringts auf den Punkt.

Nichts desto trotz wollen wir einmal versuchen Dein Problem zu lösen.

Ich gehe davon aus, dass du die A1-Standardeinstellungen so gelassen hast. Somit befinden wir uns im IP-Bereich 10.0.0....?!
Versuche bitte im Webinterface den Port für die HTTP-Verbindung zur Kamera herauszufinden und teile mir diesen mit. Also z.B. 80 oder 88 oder ??.

Außerdem könntest du bitte noch einen Screenshot Deiner Kameraeinstellungen in der SS machen und diesen hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raiuno

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wow, danke für eure Antworten!
Erstmal, warum hab ich nur bei dem ersten Antwortposting vom Forum eine Info bekommen? Aber, ist nicht so wichtig ...

@ Brenner: auch meine Befürchtung. Hoffe aber trotzdem auf euer geballtes Wissen! :)

@ Mathias: das mit der Revision B hab ich auch vermutet. Wie gesagt, hab auch schon ohne Probleme ein Firmwareupdate vorgenommen. Seltsam ist aber, dass es bei Amazon einige Bewertungen zur DSC-932L gibt, in denen der klaglose Betrieb mit Synology-Produkten beschrieben wird. Daher war meine Befürchtung, dass diese Rev B Version vielleicht Änderungen mit sich gebracht hätte, die zu meinen Problemen geführt haben könnten.

@ Raz3r: ja, wir befinden uns im 10.0.0... Bereich. Der Port ist 80. Bin zwar jetzt nicht zu Hause, aber ich bild mir ein, dass im Webinterface der Kamera irgendwo sogar http://10.0.0.9:80 steht.
Einen Screenshot kann ich leider wie schon erwähnt im Moment nicht machen, aber da ich ja überhaupt keine Verbindung herstellen kann, wüsste ich jetzt auch nicht wovon genau ich diesen machen sollte. Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathias

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was kommt denn wenn du an der SS folgendes machst:

IP Kamera - hinzufügen
schnelles Setup

Name: meine-932
IP-Adresse: 10.0.0.9
Anschluss: 80
Marke: D-Link
Kameramodell: DCS-932L
Benutzername: admin
Passwort: von dir beim Kamerasetup vergeben

Klick -> [ Verbindung testen ]

Gruß
Mathias
 

raiuno

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das von dir beschriebene Procedere hab ich ca 57 mal probiert. Also sehr oft. :) Kein Ergebnis, sprich: keine Kamera gefunden.

Da ich wie schon erwähnt nicht zu Hause bin, kann ich's jetzt nicht testen ... aber ich geh davon aus, dass der Name keine Rolle spielt, oder?
 

raiuno

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier die Dokumentation des Versuchs:

SS_screenshot.JPG


Bitte untertänigst um Tipps was ich noch probieren könnte. Danke!
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Puh, keine Ahnung.

Zumal die Cam bei anderen Forenmitgliedern einwandfrei zu laufen scheint. Kontaktiere doch mal einen von denen und versuch das Einbinden der Cam mit deren Hilfe. Vielleicht klappt es ja so.
Arthuro scheint sie ja eingebunden zu haben, nur der Ton macht Schwierigkeiten.

Ansonsten versuch mal den Port (Webinterface Cam und SS) auf 88 zu ändern. Danach Neustart und mal schauen. Ist zwar nicht mehr als ein Versuch, aber ohne Deine Netzwerkkonfiguration insgesamt zu kennen, tu ich mich schwer einen brauchbaren Lösungsvorschlag zu bringen, auch weil die typischen Anfängerfehler bei Dir weitestgehend ausgeschlossen werden können.
 

raiuno

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ansonsten versuch mal den Port (Webinterface Cam und SS) auf 88 zu ändern. Danach Neustart und mal schauen. Ist zwar nicht mehr als ein Versuch ...
... aber genau der richtige Versuch! Heureka, es hat funktioniert!!! Keine Ahnung warum, aber mit dieser Umstellung hat die SS die Kamera plötzlich gefunden!

Danke dir vielmals!
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Freut mich wenn ich helfen konnte und viel Spaß mit Deiner Cam!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!