DS 212j und Sony Bravia KDL-37EX500

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatthiasPetersen

Benutzer
Registriert
29. Dez. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
in diversen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass es Probleme bei anderen Sony Bravia-Modellen gab, dass die Videos nicht erkannt wurden. Das Ergebnis dieser Beiträge war allerdings oftmals, dass eine Empfehlung für andere Media-Streaming-Boxen ausgesprochen wurden, die man dann an den Fernseher anschließen kann. Dieses ist für mich (vorerst) noch keine Option, denn eigentlich kann der Fernseher Video-Streaming, also würde ich es auch gerne nutzen.

Ich habe das Modell Sony Bravia KDL-37EX500 im Einsatz und sehe unter Videos aber keine Einträge, obwohl ich auf der NAS diverse Dateiformate abgelegt habe (AVI, MPG, MP4). Musik und Fotos funktionieren, nur die Videos nicht.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Danke im Voraus.
Matthias
 
Ich gehe davon aus, das die Filme entweder im Systemordner "video" liegen bzw. der entsprechende Ordner zur Liste der indiezierten Ordner hinzugefügt wurde.
Hast Du im DSM unter "Mediaserver", "DMA-Kompatibilität", "Geräteliste" das "Sony-Bravia" Profil ausgwählt?
 
Hallo,
angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit erstmal vielen Dank für Deine schnelle Nachfrage. Das Video liegt im Systemordner "video" und in der Geräteliste habe ich das Sony-Bravia-Profil ausgewählt.

Viele Grüße
Matthias
 
Werden Dir den die Ordner angezeigt?

Ich kenne den Sony Bravia nicht, daher frage ich jetzt einfach mal, kann er denn auch AVI, MPG und MP4?
 
Hi,
ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Bravia offziell nur das Format MPEG2/AVCHD unterstützt. Daher habe ich mit dem Tool "FormatFactory" diverse Konvertierungen durchgeführt und einige scheinen zu funktionieren. Nun werde ich mich mal in die Untiefen die Video-Dateiformate und Codecs begeben müssen, damit ich die beste Konstellation zum Abspielen der Filme finde. Eigentlich schade, denn ich hätte erwartet, dass der Bravia eigentliche mehr Format verkraftet. Schade...

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
Matthias
 
Gibts da keine Firmware für den Bravia das er alle Filme abspielt. Kenn das Problem eigentlich nur bei LG Fernseher, da kann man im Servicemenü was umstellen das die Filme laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat