DS 212j mit Canon MX310 - druckt nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macfrog

Benutzer
Registriert
22. März 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum,

anscheinend haben einigie hier das Problem ihre Drucker mit der NAS zu verbinden. Leider habe ich in den Einträgen noch keine Lösung für mich gefunden.
Ich habe meinen Canon MX310 an die mittlere USB-Buchse der DS 212 angeschlossen. Er ist im NAS eingerichtet und wird als USB-Drukcer angezeigt. Auf dem Mac PowerBook (OS 10.9.1) habe ich den aktuellen Treiber installiert.
Der Drucker kann angewählt werden und beim Drucken öffnet sich der Druckertreiber und der Druckauftrag wird angezeigt. Nach Bearbeitung verchwindet der Druckauftrag im Druckertreiberfenster - aber nichts passiert. Kein Druck, keine Fehlermeldung.
Das komische: Wenn ich aus dem gleichen Druckertreiber eine Testseite drucke, wird diese ausgedruckt. Dann müsste doch auch der Druckauftrag an den Drucker weitergeleitet werden.
Das gleiche Problem habe ich auch auf 2 anderen Mac-Rechnern (OS 10.7.8).

Hat einer einen Tipp?
 
Ich habe die Lösung. Dieser Eintrag sah schon sehr viel versprechend aus:
http://www.synology-forum.de/showth...t-aber-nicht-(Canon-iP4600)&highlight=Drucker
Nur leider hat es trotzdem nicht geklappt. Bis ich gemerkt habe, dass mein Drucker in der DS als usbprinter1 eingetragen wurde. In der Beschreibung stand aber nur usbprinter.
Mit der "1" hintendran funktioniert es jetzt problemlos.
Danke für den Eintrag, aber komisch, dass man den Drucker so manuell einrichten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat