DS 212j Ersteinrichtung - Aber wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spiesser

Benutzer
Hi!

Ich hab mir jetzt endlich ein NAS zugelegt und will es nun sinnig einrichten.

Als absoluter Laie möchte ich trotz etwas PC-Kenntnissen nicht rumexperimentieren. Ich bitte euch daher um eure Hilfe wie ich vorgehen muss.

Folgendes will ich aufbauen:

Ein NAS im Raid 0 mit 2x 2TB intern + 2x2 TB extern fürs Backup... Wenn ichs richtig verstanden habe, ist das ja prinzipiell möglich, nun aber die Fragen dazu:

1. Bisher hab ich aufgrund der mir noch zu hohen HDD-Preise nur eine 2TB-Platte geholt. Kann ich später eine weitere HDD einbinden ins RAID 0? Ich gehe mal davon aus, aber wie?! Muss ich jetzt schon etwas bei der Erstinstallation beachten?
2. Wie wird die HDD formatiert und eingebunden? Mir wird Synology Hybrid RAID (SHD) angeboten. Habe auf die schnelle keine für mich eindeutige Erläuterung gefunden.

Weitere Fragen folgen sicher so nach und nach.

Danke schonmal :-)

1) nein geht nicht, ein RAID0 muss man neu erstellen und kann danach nichts mehr daran ändern
2) SHR mit 2 Platten entspricht einem RAID1 (da kannst du mit einer Platte beginnen und später eine 2. als Spiegelung hinzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat