DS 212. Welche Videos schafft die Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wulfpacks

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe eine DS212 und habe eine Frage zu der Video funktion meiner Synology.

Was für Videos Dateien schafft die Synology eigentlich? bzw wo liegen die grenzen?

gruss
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
was meinst Du mit "welche Videos"?
 

Wulfpacks

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi. Ich meinte z.b. Avi, mpeg, hd videos oder...
Also welche formate kann die synology abspielen?
Gruss
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Sorry, wenn ich einfach mal weiterfrage, aber wie willst Du Sie denn abspielen?

Über den MedienServer stellt die Synology die Dateien nur bereit. Da kommt es darauf an, was der Client abspielen kann, und nicht die Synology.
 

Wulfpacks

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi. Also kann die synology quasi alles weiter geben?
Wenn dann würde ich es mit der synology ipad app abspielen. Oder du kennst eine
alternative ipad app?
Dann hätte ich noch ein apple tv 3 gerät.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ja. Die synology kann so ziemlich alles weitergeben. Avi, mkv, mpeg, VOB etc.
Ich hatte bisher nirgends Probleme.

Allerdings besteht das Limit hier am iPad oder appleTV. Die können ja nur bestimmte Formate abspielen. Mkv geht hier meines Wissens nicht so einfach. Aber du kannst natürlich auch die Apple Formate streamen und diese dann am iPad abspielen.
Für das iPad gibt es ja auch Apps mit denen man dann die Inhalte abspielen kann.

Und dann gibt es da auch noch die videostation. ;)
 

Wulfpacks

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja hmm... die videostation? ist das nicht das gleiche? man merkt mein fachwissen :)

spielst du/ihr den videos von der synology ab? wenn ja wie? extra hardware? software? das "system" soll ja was für die
zukunft sein. abgesehen von "ultra hd" sollte alles funktionieren. gruss
 

Zentris

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also ich kann dir mein Scenario beschreiben:

Handy (S3, S3 mini, HTC Desire - alles Android): DLNA/UPNP App "MediaHouse" (kostenlose Version reicht), die liest die freigegebenen Mediafiles (egal, ob mkv, avi, mp3, mp4, ...) rein und übergibt diese auf dem Handy einer lokalen App, die das wiedergibt (mpeg-player oder Video-player) oder remote einem DNLN/UPNP fähigem Endgerät im lokalen (W)LAN, bei mir 2 Internetradios). Diese geben das Zeuch ebenfalls wieder (hier natürlich nur Musik/PodCasts etc.).

Tablet(s): dto.

PC: Windows Media Player oder XBMC oder VLC --- letztere beiden fressen alles... :)

Fernseher: (Phillips, älteres Modell mit LAN/WLAN): Liest einfach die Files und gibt sie wieder, allerdings mit Einschränkungen bzgl. des Formats (kein mkv, avi und mpeg müssen der Hardware "schmecken"..., die verbaute Hardware ist offfenbar so schwach, dass da nix konvertiert werden kann..., WLAN ist mit Aussetzern, LAN ist stabil... wie gesagt, ein älteres Modell, ca. 5 Jahre)

Die DS liefert nur aus, wie schon bemerkt wurde...

m2c
die Zentris
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulfpacks

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi. Erst einmal Danke für die Infos. Ich werde erst einmak
mehrere Apps auf dem Ipad testen. Ich bin natürlich weiterhin für
jeden Tipp dankbar. Gruss
 

Hotkeyharry

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ipad: einfach VLC Player - kostenlos installieren - spielt alles ab, auch mkv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!