+-Serie DS 212+ Medienserver funktioniert seit Update auf DSM 4.1 nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krawallus

Benutzer
Seit dem Update des DSM auf 4.1 und den jeweiligen Paketupdaten funktioniert der Medienserver nicht mehr. Vorher wurde er problemlos von Windows 7 und einem Denon AVR Reciver einwandfrei erkannt. Nach dem Update wird die DS 212+ im Netzwerk nicht mehr angezeigt. Verknüpfungen auf Ordner auf der DS 212+ funktionieren einwandfrei. Der Medienserver wird sowohl unter Windows 7 und auch vom AV Reciver nicht mehr erkannt. Mit den iPhone Apps kann ich auf die Videostation und Audiostation problemlos zugreifen. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe im Forum gelesen, das man das Medienserver Paket deinstallieren und neuinstallieren kann. Ich finde aber keine Möglichkeit das Medienserverpaket zu deinstallieren.

Krawallus

"Pakete" verwaltet, aktiviert, deaktiviert, löscht man - oh Wunder - im Paketzentrum. ;-)
... gilt auch für den Medienserver.

Ich stell mich bestimmt zu dumm an, aber im Paketzentrum kann ich die Pakete anhalten, installieren und aktualisieren. Gib mir doch bitte einen Tipp, wie ich sie deinstallieren kann !

Krawallus

klick mal auf "Mehr" ;)

Peinlich !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Ich hab den roten Button auf dem deinstallieren steht schlichweg übersehen !!!!

Vielen dank !

Krawallus

Hast Du mal in die Firewall Einstellungen geschaut? Hatte die gleiche Situation wie Du; bei mir lags an den deaktivierten Firewall-Einstellungen nach dem Update. Habe die Einstellungen DLNA/UPnP Medienserver in der DS Firewall wieder hinzugefügt; Ports (TCP 50001, 50002; UDP 1900).
Danach funktionierte es wieder. Hoffe es hilft...

Gruss,
rockus

Hallo rockus,

der Tipp war ein Volltreffer !!! Nach dem ich in der Firewall den DLNA/UPnP Medienserver hinzugefügt habe, hat alles wieder so funtioniert wie es soll !!

Vielen Dank für den Tipp !

Gruß Krawallus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat