j-Serie Ds 211j von außen nicht mehr erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papermaker

Benutzer
Hallo zusammen,

ich kann meine DS nur noch über die App und nicht von außen über den PC ( z.b. mein Bruder ) erreichen.
DDNS ist aktiv und verbunden. Müßte die DS nicht über meinen free dns Account erreichbar sein?
Die Ports hab ich auch erstellt.
Mein Internetanbieter ist Kabel Deutschland. Habe eine IPV4 und eine IPV6 Adresse.
Muß in der DS noch etwas eingestellt werden?

Wenn du bei Kabel Deutschland bist und sowohl eine IPv4 also auch eine IPv6 dann wird deine IPv4 Keine "Echte" sein, so wird dir ein Anruf bei Kabel Deutschland nicht erspart bleiben dass sie dich wieder auf eine vollwertige IPv4 umstellen. Ansonsten was steht denn bei dir Im Router als Verbindungstüp ? Stichwort Dual Stack Lite

Zuletzt bearbeitet:
Stuck gibt's an der Decke - hier heißt es Dual Stack Lite oder kurz DS Lite. :) (sorry, der Stuck war echt zu drollig...)

Kabel Deutschland heißt aber nicht zwangsläufig DS Lite - nur mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das kann man selbst testen, indem man bspw. im eigenen Router geöffnete Ports, die auf der DS einem aktiven Dienst entsprechen, über einen Portscanner wie diesem prüfen lässt - tauchen sie nicht auf, ist der heimische Anschluss nicht per IPv4 erreichbar.

Also ich hatte einen DS Lite Anschluss. Hab bei Kabel angerufen und seid längerem einen echten IPv4 Anschluss, zusammen mit IPv6.
Seid gestern Abend geht's wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat