DS 211J oder DS 211+ mit 2TB oder 3TB???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder Green oder Enterprise. Desktop werden warm und saufen viel Strom ;)

Hi, sorry wenn das eine blöde Frage ist aber die Greens in der Liste für die möglichen 2TB Platten bei der DS 211+ sind doch desktop Platten? Mit geht es ja auch darum das ich das Nas 24/7 laufen lassen will, Synl. hierfür aber nur die enterprise Platten empfiehlt wenn man wie ich im RAID 1 fahren will...wobei ich schon gerne die Greens hätte...wegen leiser (5400 dreher) und weniger Strom...aber halten sollten sie natürlich auch und nicht gleich nach 1-2 Jahren abrauchen weil sie für RAID 1 und Dauereinsatz nicht gemacht sind (sorry das ich immer wieder frage aber mal eben 400,-€ für falsche Platten will ich halt nicht ausgeben...tue mich eh schwer zu entscheiden...wegen WD und dem Idle Problem (Lärm)...bin MAC user, Samsung und dem Sleep Problem etc...der Wald vor Bäumen....
Danke nochmals für die Hilfe
Gr.
Stereo666

Naja, desktopplatten sind sie, aber sie haben den Vorteil dass sie nicht so warm werden, weniger Strom saugen und leiser sind. Wenn Du die DS nicht im Schlaf -oder Arbeitszimmer hast und sie performant sein muss und 24/7 laufen soll, enterprise. Ansonsten Green Platten. (Meine Meinung :D Meine Greenplatten sind auch schon 6 Monate ohne Probleme im Dauerbetrieb)

Viele Grüsse
ubuntulinux

Danke ubuntulinux...sie sollen im wozi laufen, darum auch die 211+ die ja etwas leiser sein soll...darum auch 5400 dreher...:-)
Wie hast Du das mit dem WDIDLE gemacht...irgendwie geändert / hochgesetzt oder so gelassen das die Platten alle 6-8 sek. parken?..soll ja nicht wirklich einen Nachteil bringen und laut WD soll man es bei den Platten ja auch nicht ändern (habe ich jedenfalls nicht auf der WD Seite gefunden).
Danke
Gr.
Stereo666

Hab das mit wdidle schnell gemacht am Netbook (platten waren per USB dran) ist jetzt auf glaubs 5min eingestellt und da eh sachen wie XMPP Server auf dieser DS läuft ist der Lesekopf nie 5min im Ruhezustand, also wird er nie geparkt :D

oh, cool...da habe ich als Mac User aber schlechte Karten...wobei ich habe noch ein USB Gehäuse...müßte dann sehen das ich die Platten da schnell ranhänge und über die WIN Partition die auf meinem Mac läuft das irgendwie hingekommen...so was wollte ich eigentlich vermeiden...da ich mich damit echt nicht auskenne...5min. heißt du hast es bei den Werten bei 300 gelassen, so wie es bei dem WDIDLE.exe kommt, korrekt? Wie hast Du das mit dem DOS Boot gemacht? Stick oder so? Sorry, versuche das nur irgendwie dann auch hinzubekommen.
Danke
gr.
Stereo666

Hab 300 ja. Mit einem DOS Boot Stick gemacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat