Ds-211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tanztee

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich will mir in kürze ein NAS zulegen, in meiner engeren Auswahl sind die DS-211j und die DS-211 gekommen.

Das NAS soll mit 2 2TB Platten (wahrscheinlich Caviar Green) ausgestattet werdem, die beide unabhängig voneinander laufen sollen, also kein RAID oder JBOD.

Auf die eine Platte sollen 2 verschiedene TimeMachine Backups und evtl noch meine Mp3-Sammlung. Die 2te Platte soll meinen Mediaplayer (Popcorn Hour A110) füttern.

Wichtig für mich wäre außerdem für mich der Einsatz als 24h-Torrentbox. Hier sehe ich auch am ehesten Probleme. Was sind da eure erfahrungswerte? Reichen die 128MB Ram der 211j?

Funktioniert der Ruhezustand der internen Platten unabhängig voneinander? Meine TimeMachine-Platte wäre ja nur gelegentlich im Einsatz, und sollte natürlich schlafen, während die andere Platte im wahrscheinlich mehr oder weniger durchgehen wach bleiben wird, wenn ich sie für bittorrent einsetzte.

Backups der Medienplatte würde ich über USB machen wollen.

Zu welchem NAS würdet ihr mir bei meinem Vorhaben raten?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auf beiden Platten wird immer automatisch per RAID1 eine Systempartition eingerichtet; deswegen gehen die Platten nicht unabhängig voneinander schlafen. Wenn du also etwas anderes magst, dann vielleicht eine 1-plattige DS plus ein externes SATA-Laufwerk.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!