Ds-211

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tanztee

Benutzer
hallo zusammen,

ich will mir in kürze ein NAS zulegen, in meiner engeren Auswahl sind die DS-211j und die DS-211 gekommen.

Das NAS soll mit 2 2TB Platten (wahrscheinlich Caviar Green) ausgestattet werdem, die beide unabhängig voneinander laufen sollen, also kein RAID oder JBOD.

Auf die eine Platte sollen 2 verschiedene TimeMachine Backups und evtl noch meine Mp3-Sammlung. Die 2te Platte soll meinen Mediaplayer (Popcorn Hour A110) füttern.

Wichtig für mich wäre außerdem für mich der Einsatz als 24h-Torrentbox. Hier sehe ich auch am ehesten Probleme. Was sind da eure erfahrungswerte? Reichen die 128MB Ram der 211j?

Funktioniert der Ruhezustand der internen Platten unabhängig voneinander? Meine TimeMachine-Platte wäre ja nur gelegentlich im Einsatz, und sollte natürlich schlafen, während die andere Platte im wahrscheinlich mehr oder weniger durchgehen wach bleiben wird, wenn ich sie für bittorrent einsetzte.

Backups der Medienplatte würde ich über USB machen wollen.

Zu welchem NAS würdet ihr mir bei meinem Vorhaben raten?

Auf beiden Platten wird immer automatisch per RAID1 eine Systempartition eingerichtet; deswegen gehen die Platten nicht unabhängig voneinander schlafen. Wenn du also etwas anderes magst, dann vielleicht eine 1-plattige DS plus ein externes SATA-Laufwerk.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat