DS 211 + TV + PS3 Probleme beim abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris1975

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer einer DS211.
Ein tolles Teil... leider aber noch etwas problembehaftet..

Ich habe in die Ordner "music" mp3's und in den Ordner "Filme" avi's usw. gestellt.

Ich habe die DS über einen Gbit Switch mit einer PS3 und meinem Sharp Aquos LED TV verbunden.

Leider kann ich direkt mit dem TV gar nichts abspielen weder Musik noch Filme... der TV ist DLNA tauglich und den Medienserver finde ich auch... es zeigt mir auch alle Ordner an, aber irgendwie zeigt der TV an ob alle leer sind ?!?!

Wenn ich über die PS3 gehe.. dann funktioniert die Musik (Juhu :)), aber die Filme leider nicht...

Kennt jemand das Problem ??

muss ich noch irgendwas einstellen oder umstellen ??

ich danke euch für eure Hilfe !!

lg
Chris

PS: vorher hattte ich alle Filme auf einer externen Festplatte ... wenn ich die direkt am TV angeschlossen habe (über USB) dann sind alles Filme problemlos gelaufen...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
DLNA ist zwar ein Standard doch wie die Hersteller dies umsetzen bleibt ihnen überlassen. Jeder kocht somit sein eigenes Süppchen.

DLNA fähige Fernseher können möglicherweise alle Files per USB abspielen, was aber im Umkehrschluss nicht bedeuten muss, dass diese auch per DLNA funktionieren. Ein Erklärung kann ich dir dafür nicht geben.

Die PS3 kann nur ziemlich wenige Formate wiedergeben. Daher empfiehlt es sich entweder alle Videos in passende Formate für PS3 und Fernseher zu codieren oder die einen Streamingclient zu kaufen (WD TV HD, Xtreamer, Popcorn Hour, Asus O!Play usw.). Jeder davon hat bestimmte Vor- und Nachteile. An Formaten können sie fast alles abspielen.
 

PhelanWolf

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurze Info...die Videos müssen in den, vom Medienserver erstellten (macht er wenn er aktiviert wird) Ordner video. Dann klappt's auch mit der PlayStation und anderen DNLA Clients ;-)
 

Chris1975

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Infos....

Ich habe die Videos in dem richtigen Ordner, das gleiche gilt auch für die Musik.... darum wundert mich es auch so...
Sollte es nur wie oben beschrieben mit einem Streamingclient gehen dann werde ich warscheinlich das ganze zurückschicken...
Ich hab die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben... kann doch nicht sein :)

Am WE hab ich Zeit und da wird ausgiebig getestet...

zumindestens funktionitert das mit der TimeMachine Sicherung mal schon sehr gut über WLAN...

Danke für eure Hilfe...!!
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Kurze Info...die Videos müssen in den, vom Medienserver erstellten (macht er wenn er aktiviert wird) Ordner video. Dann klappt's auch mit der PlayStation und anderen DNLA Clients ;-)

Ebenfalls kurze Info. Die Tatsache dass man die Videos in den richtigen Ordner kopiert allein, ändert nichts daran, dass die PS3 nur wenige Formate abspielen kann und ebensowenig ändert sich dadurch die DLNA Kompatibilität des TVs. ;-)

Gruß
Dude
 

Daniel Neeser

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich hier eine frage platziere, desswegen dieser weg.
ich habe ien sharp aquos und den DS712+ anfänglich hatte ich am tv gar kein nas, dann nach langem tauchte er auf, H .... videodatei konnte ich trotzdem nicht anschauen und danach war das nas wieder nicht sichtbar. gibt es eine einstellung die das nas in den schlaf setzt und so nicht mer sichtbar ist? gibt es irgend wo eine genaue beschreibung was ich beim nas alles einstellen muss damit das multimedia funzt?

vielen dank für eure hilfe
dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!