DS 211 hängt sich nach entfernen der ext. Festplatte beim neustart/herunterfahren auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knues

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen.

habe zwei externe Festplatten an meine DS angeschlossen. Ein Festplattengehäuse mit 2x2 GB und 1x 4TB.
Bei der 2x2 GB tritt der Fehler nicht auf, nur bei der 4TB platte.
Wenn ich die Festplatte anlasse, die DS dann neustarte/herunterfahre läuft alles normal. Melde ich die Platte über das Symbol oben "extene Geräte" (also im Webinterface) mit entfernen ab, fährt die DS runter, blinkt dann nur noch blau und reagiert nicht mehr. Ich muss sie dann erst vom Strom trennen.

Weiß nicht ob das relevant ist, aber ich hatte seit ich die DS besitzte (3 jahre) eine 1TB an diesem Port angeschlossen, ohne Probleme.

Muss ich überhaupt die Festplatte vor dem Herunterfahren entfernen, oder kann ich die DS erst runterfahren und dann die Platte einfach ausschalten?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Du kannst selbstverständlich erst die DS herunterfahren und dann die externe Platte ausschalten. Beim Herunterfahren wird die Platte nämlich sowieso "ausgeworfen".
 

knues

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst selbstverständlich erst die DS herunterfahren und dann die externe Platte ausschalten. Beim Herunterfahren wird die Platte nämlich sowieso "ausgeworfen".

danke für die info!

aber warum die immer hängen bleibt bei ordnungsgemäßer entfernung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat