Ds 211+ Fotos auf Win7 anschauen langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traveller23

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich besitze eine Ds211+. Dort liegen meine ganzen Fotos. Dateigröße je ca.4mb.
Ich nutze im Alltag meinen Laptop per Wlan (n), den Foto Ordner habe ich im Win7 Dateimanager einfach in die Favoriten gezogen. Das Problem ist nun: Wenn ich einen Ordner mit Fotos öffne, dauert es ewig bis man die Miniaturansichten sieht.

Ist das so normal? Es macht das Fotosortieren etc. fast unmöglich.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hast Du denn im Medienserver aktiviert, dass Miniaturansichten statt der originalen Bilder übertragen werden? Oder greifst Du einfach nur per Freigabe auf den Ordner zu? Im zweiten Fall kann man im Windows7 einstellen, dass Miniaturansichten lokal gespeichert werden - mußt mal in der Hilfe ein wenig suchen.
 

traveller23

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ah, danke! Ich greife nur über die Ordnerfreigabe zu. Das von Win7 wußte nicht, super Tipp! Werd ich gleich mal ausprobieren.

Wie würdet ihr in diesen Fall auf die Fotos zugreifen? Picasa nutze ich auch, aber hier find ich die Ordnersortierung sehr seltsam. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat