DS 210j Konfiguration verloren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tlumi

Benutzer
Hallo!
vor ein paar Tagen blinkte die StatusLED bei meiner 210j orange. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf meine DS.
Beim Assistenten bekomme ich diese Meldung.
synology assistent.jpg

Starte ich nun die Installation erscheint diese Meldung
synology assistent2.jpg

Meine erste Frage ist die:
Gibt es eine Möglichkeit die DS in den Auslieferungszustand zurück zuversetzen.
Mit dem Resetknopf habe ich das schon versucht, das hat aber keinen Erfolg gebracht.

Was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten die DS210j wieder zum leben zuerwecken?
Freu mich über jede Hilfsstellung

Ich würde dem Ratschlag folgen und den Support von Synology anschreiben. Das scheint mir die sinnvollste Alternative...

Habe ich bereits getan, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Die frage aber, ob es eine Möglichkeit gibt eine DS in den "Urzustand" zu versetzen bleibt.
Ich bin immer davon ausgegangen das ich mit dem 2x Reset drücken das erreiche, aber anscheinend ja nicht????

Auf Deiner DS ist wohl kein System mehr drauf. Deshalb funktioniert auch der Reset-Knopf nicht. Mehr kann man da nicht entfernen. Du kannst es höchstens mal mit einer anderen Festplatte probieren...

Aber wie kann denn ein System verschwinden?
Ich verstehe nicht genau was Du meinst mit einer anderen Festplatte?
Mein geringes Verständnis sagt mir, wenn kein System darauf ist, installiere einfach eins, aber da weigert sich die DS.
Was bringt dann also eine andere Festplatte?

Deine Festplatte könnte defekt sein. Deshalb kann das System möglicherweise nicht mehr installiert werden.

Nach einigem Hin und Her wurde mir nun von Synology sowie "meinem" Händler empfohlen eine Low-Level Formatierung vorzunehmen. OK, aber mit welcher Software sollte ich das am Besten tun? Kenne mich mit LL-Formatierung nicht wirklich aus und was ich bisher darüber gelesen habe ist nicht besonders ergiebig. Da ich 2 Festplatten in meiner DS habe, reicht es evtl. ersteinmal aus wenn ich die defekte Platte einfach abklemme und nur mit einer Festplatte weiter mache?

Eine tolle Tool-Sammlung ist die Ultimate Boot CD:
http://www.ultimatebootcd.com/

Da sind auch solche Programme ausreichend enthalten.

MfG Matthieu

Wow, danke für die schnelle Antwort. Ich bin gerade am downloaden, mal sehen ob ich das alles hinbekomme.;)
Ist es denn egal was für Festplatten ich in die DS einbaue, oder müssen das immer die vom Originalhersteller sein, in meinem Fall WD.:confused:

Synology baut selbst keine Festplatten ein. Wenn Du die DS direkt mit Festplatten gekauft hast, sind die von Deinem Händler eingebaut worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat