Ds 210+ <> ds 211

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Hallo

Bisher habe ich eine DS109+ und bin damit zufrieden.
Da ich etwas mehr Speicherplatz brauche (um einen Windows 2003 FileServer zu ersetzen) und ausserdem in Ruhe auf DSM 3.x umsteigen möchte, habe ich mich für die Anschaffung einer 2 Platten DS entschlossen.

Auf diversen Internetseiten kommt die DS211 bei den Messungen deutlich schlechter weg, als die DS210+.

Da die 211 ein "neues" Modell ist und es keine 211+ gibt, nehme ich an, dass die DS210+ schon länger auf dem Markt ist.
Nun stellt sich die Frage, ob es bald einen Nachfolger der Ds210+ geben wird. Bis Jahresende könnte ich durchaus noch warten. Andererseits sehe ich nicht so die großen Veränderungen der x11er Reihe. Eine Eigenschaft auf die ich z.B. waren würde, wäre USB 3.x

Kann ich die DS210+ noch mit ruhigem Gewissen kaufen? Wie ist Eure Meinung?

Danke

Also die offensichtlichsten Unterschiede sind die Performance bei verschlüsselten Shares, wo die DS210+ wesentlich besser abschneidet.

Zudem besitz sie WoL im Gegensatz zur DS211.

Ich denke mal das frühestens zur Cebit neue DS Modelle vorgestellt werden.
Die x11er Modelle sind mit mehr Prozessorleistung und mehr RAM ausgestattet als die x09er oder auch die x10j Modelle.

Alt sind aktuell nur noch die DS409Slim und die RS409.

Ich denke mal das neue Atombasierte Geräte vorgeführt werden. Evtl. auch neue Gehäuse mit neuem Abwärmemanagement.

Meiner Meinung nach kannst du ruhigen Gewissens zuschlagen.

Im Moment scheint es wohl noch eine Menge Probleme mit USB 3.0-Platten zu geben, wenn man mal so googelt ...

Itari

Im Moment scheint es wohl noch eine Menge Probleme mit USB 3.0-Platten zu geben, wenn man mal so googelt ...

Itari

Aber es wird kommen und es bietet eine viiiiel höhere Geschwindigkeit. Ich könnte jetzt USB 2 anschließen und wenn USB 3 dann aktuell ist, auf schnelle externe Platten wechseln.

BTW so ein wenig habe ich ja Bedenken, dass ich die speziellen Einstellungen des eigenen Mail Servers und meine ganzen Mails auf das neue Gerät rüber bekomme. Besonders wenn die ini Dateien seit DSM 3 wo anders liegen sollten. Und dann war ja da auch noch die Sache mit dem Certifikat, und die Benutzerrechte und ...
Ist doch schon einige Tage her und wenn es dann endlich funktioniert denkt man auch nicht mehr drüber nach :)

Es gibt doch da im DSM 2.3 der 109+ einen Punkt zum Sichern der Einstellungen. Kann ich die dann einfach auf der 210+ wieder laden? In den dann aktuellen DSM 3.x wohl eher nicht, oder :confused:

Ds211+

Also es wird eine DS211+ auf verschieden ausländischen Seiten inklusive Bilder gelistet, kann man mit einer Veröffentlichung in den nächsten Tagen rechnen?!

Hier die übereinstimmenden Angaben:
"1.6GHz, 512MB, 3xUSB, 1xEsata, 1x SDslot, up to 4TB, up to 12x IPcam"
:confused::D

h**p://www.fortunetec.com.au/product_page.asp?id=320

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SD-Slot ist eine neue Geschichte und sieht spannend für alle Leute aus, die viel mit Photos zu tun haben. Mal sehen, ob man da auch von Booten können wird ;)

Itari

Also es wird eine DS211+ auf verschieden ausländischen Seiten inklusive Bilder gelistet, kann man mit einer Veröffentlichung in den nächsten Tagen rechnen?!

Und bei dem überall angegebenen Preis, der dem der 210+ entspricht, lohnt sich das Warten evtl.

Das mit dem SD-Slot ist eine neue Geschichte und sieht spannend für alle Leute aus, die viel mit Photos zu tun haben. Mal sehen, ob man da auch von Booten können wird ;)

Itari
Der SD-Slot wird bestimmt nur am internen USB-Hub hängen und genau wie die anderen Geräte per USB nicht bootfähig sein. Evtl. bekommt damit der OneClickBackupbutton vorne eine neue Aufgabe ;)
[offtopic]Schöner und nützlicher wäre es, wenn man die eSATA-Schnittstelle endlich wie eine interne SATA Schnittstelle nutzen könnte.[/offtopic]

DS109+ goes to DS211

Hallo Herbert

Es kommt darauf an für was Du die DS211 brauchst oder die DS210+.
Ich persönlich hatte auch eine DS109+ und bin mit der DS211 sehr zufrieden. Zuhause brauchst Du echt keine HighEnd Maschine - Oder kopierst Du jeden Tag irgendwelche xxGB Files auf deine DS, nicht wirklich oder?

Ich betreibe den auch als Webserver - Da es mehr von der Upload Leitung abhängt sehe ich keine verschlechterung von der DS109+ gegenüber der DS211. Das einzige wo fehlt ist der "FPU" auf dem Core (http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommaeinheit) - Da dauerte die Migration von der Foto-Galerie ca. 2 Tage, was beider der DS109+ ca. 2 Stunden geht (gleiche Anzahl Fotos).Aber auch hier kein Problem da es ja Privat ist und keine Portal vom mehreren 100 User :)

Fazit:
Ich würde Dir die DS211 empfehlen!!

Gruss aus Zürich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat