DS 209 + Windows 7 - nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Segi1977

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe eine DS 209 und kürzlich Windows 7 Professional installiert. Die DS 209 hatte ich noch unter Vista installiert, lief alles problemlos.

Windows 7 kann allerdings nicht auf die freigegebenen Ordner auf der DS 209 zugreifen. Das heisst, diese sind unter Netzwerk nicht sichtbar und eine Verbindung über \\DISKSTATION\Server funktioniert auch nicht ("Auf DISKSTATION kann nicht zugegriffen werden" Unbekannter Fehler).

Ich kann allerdings den Manager über den Browser starten und auch FTP (bzw. FileStation) funktionieren.

Hinweise:
-Alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe (WORKGROUP)
-Software Version: DSM 2.2
-Der Trick mit dem LM&NLTM senden funktioniert nicht

Ich habe schon ähnliche ähnliche Kommentare auf diversen Foren gesehen. Aber noch keine Lösung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
Patrick Segmüller
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn du \\IP_DER_DS\SHARE verwendest? Vielleicht kann er nur den Namen der DS nicht korrekt auflösen
 

Segi1977

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert nicht mit ein oder aus...
PS: Den USB Drucker sieht er auch nicht mehr...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Kann es eventuell sein, dass du Treiber verwendest die eventuell Probleme bereiten?

Ich laufe momentan noch auf dem Win7RC und hab vor ein paar Stunden meine Win7-64bit per Post aus UK bekommen. Hoffe mal ich werd nicht solche Probleme haben :(

MfG Matthieu
 

Segi1977

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
KORREKTUR: Teilerfolg: Drucker geht...

Betreffend Netzwerk: Auch der Synology Assitant meldet beim Versuch, ein Laufwerk einzubinden (unmittelbar nach dem Draufklicken) :"Fehler beim Verbinden zum Server. Die Ursache kann darin liegen, dass der Client nicht mit dem SErver verbunden ist oder der User nicht bekannt ist (Fehlercode 53)"

Beides ist übrigens nicht der Fall (Verbindung steht, User bekannt)
 

Segi1977

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es eventuell sein, dass du Treiber verwendest die eventuell Probleme bereiten?

Ich laufe momentan noch auf dem Win7RC und hab vor ein paar Stunden meine Win7-64bit per Post aus UK bekommen. Hoffe mal ich werd nicht solche Probleme haben :(

MfG Matthieu

Hoffe ich auch nicht. Hab schon versucht, einen äteren Netzwerktreiber (Realtek NIC Treiber) zu installieren, hat aber auch nicht gefunzt.

Ärgerlich. Bin auf Deine Erfahrungen gespannt...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dein Windows User heisst exakt gleich und hat das exakt gleiche PW wie ein entsprechender User auf der DS?
Habe selber Win7 64bit und kein Problem die DS via \\IP\FREIGABE anzusprechen
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Fehlercode 53 kann auch mit dem neuen Samba zusammenhängen. Das Problem haben einige mit der neuen Firmware. Offenbar haben da die Samba-Entwickler irgendwo nicht aufgepasst.

Hast du 64 oder 32 bit?

MfG Matthieu
 

Segi1977

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
64bit

Ich habe mir jetzt einen workaround eingerichtet. Hab das Netzlaufwerk einfach über FTP verbunden. Das klappt immerhin.

Benutzer sind identisch, ja, und sonst müsste er ja nachfragen...

Grüsse, Pat
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Benutzer sind identisch, ja, und sonst müsste er ja nachfragen...
Grüsse, Pat
Nicht unbedingt. Windows könnte es als Gast probieren und dabei auf die Schnauze fallen, weil der Gast nicht aktiviert ist.
 

cgreve

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gleiches Problem

Habe das gleiche Problem - 2 Rechner - beide win7 HP 32bit
einer geht - der andere nicht......
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab beobachtet das meine 207+ auch nicht sofort gefunden wurde. Erst einen Tag später wurde mir die angezeigt :rolleyes:
Mit der 209+II hats sofort funktioniert ...

MfG Matthieu
 

DaniC

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe auch 1xWin7/64bit, 2xWin7/32bit, 1xVista/32bit, 1xXP, 1xXBox360 mit einer DS207+ und einer DS508im Einsatz.
Ich habe und hatte keine Probleme mit Win7 (2x Upgrade, 1x Neuinstallation). Wichtig, wie Jahlives schon beschrieben hat, dass Benutzernamen und Passwörter der Clients und im DS übereinstimmen.

Dani
 

Florian

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte das gleiche Problem (Fehlercode 53) unter XP. Bei mir war die Einstellung von ZoneAlarm schuld.

Nun funktionierts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!