DS 209 nach entfernen der gemeinsamen Ordner alle Dateien weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lawliet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Bin neu hier und habe wohl einen gravierenden Fehler gemacht.
Mein Ziel war es auf meiner Synology den Ordner "Privat" für jeden außer dem Admin zu sperren jedoch klappte dies nicht daher habe ich alle gemeinsamen Ordner entfernt und
neue erst jedoch waren dann beide Festplatte leer wodurch ca 2TB Daten verschwunden sind. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
mfg Lawliet
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Beim 'Entfernen' eines gemeinsamen Ordner wird doch eine nicht übersehbare Warnung angezeigt, oder ist das nicht mehr so? Hast noch ein Backup? Kannst auch den Synology-Support bitten, mal auf deine Platte zu schauen, ob die noch etwas rekonstruieren können (http://www.synology.com/support/support_form.php?lang=deu), allerdings mach dir nicht allzu viel Hoffnung.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Autsch, ich fürchte da wirst du nicht mehr viel retten können, zumindest auf der DS selber nicht. Eine Datenrettungssoftware am PC könnte auf den Platten wohl noch was finden. Kommt aber drauf an wieviel du bereits wieder auf die Platten geschrieben hast seit du die gemeinsamen Ordner gelöscht hast.
 

Lawliet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein die Warnung ist da noch jedoch steht da nicht dass alle Dateien gelöscht werden Backup ist leider nicht vorhanden die Festplatte 1 hatte 800 von 1,8tb volund die 2 600 von 1,8tb werden mit JBOD betrieben.
Nachdem die Daten gelöscht wurden habe ich die Festplatten nicht mehr benutzt. Dabei wollte ich nur einen einzelnen Ordner sperren wegen der privaten Dateien
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also ne Warnung kam ganz sicher. Auch wenn ned: Was hättest du denn erwartet was passiert wenn du ein Verzeichnis löscht? Da passiert bei Linux nichts anderes als bei Windows oder Mac --> die Daten werden auch gelöscht. Und mit dem JBOD würde auch die Datenrettung am PC so ihre Schwierigkeiten haben. Zudem würde es bei deiner Datenmenge wohl Tage gehen alles wieder herzustellen
 

Lawliet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halle Danke erstmal für all die Antworten
Ja es kam eine Warnung jedoch dachte iches würde nur der Gemeinsame Ordner entfernt ohne die Daten. Ich hatte 2 Festplatten und auf der 2ten waren die Ordner DOKUS und PRIVAT den Zugriff auf den Privat Ordner wollte ich für allebis auf admin sperren aber h konnte entweder die ganze Festplatte sperren oder alles freigeben.
Wie auchimmer die privaten Daten habe ich nun zum Glück wieder^^
Werde mal hier im Forum nach einigen Lösungen gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat