DS 209+ Mediadateien verschlüsseln?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

labzy

Benutzer
hallo,

habe folgendes Problem:
Ich wohne in einer WG und meine DS ist über einen Switch mit dem Router verbunden.
Wie kann ich verhindern, dass jeder auf meine Dateien (Musik, Filme) z.B. über eine PS3 im Netzwerk zugreifen kann?

MfG

labzy

Für sowas hat deine DS eine eigene Firewall.

ok. danke erstmal.
Muss ich den DLNA/UPnP Dienst für alles sperren oder wie genau soll ich vorgehen?

Gruß,
labzy

Wenn dir das reicht, ja.

Du kannst aber auch besser gleich alles sperren, und nur deine IP´s einzeln zulassen.
So kommt niemand sonst auf irgendwas auf deiner DS.

Ok also alle Dienste in der Liste für alle IPs sperren und dann nur meine Geräte eintragen.
Gruß
labty

Nö, einfacher ist es, eine einzige Regel anzulegen: Deine IP ("Alle" Ports) vom PC als "single host" erlauben!
Ok, wenn du mehr Geräte hast, dann natürlich für jedes Gerät eine Regel!

Danach(!) unten im Hauptfenster anklicken: Wenn keine Regel zutrifft [x] verweigern.
Anschliessend natürlich noch auf [speichern] klicken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat