DS-209 /bin/sh gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ja du kannst dir eine nackte platte kaufen und später ein gehäuse deiner wahl. externe gehäuse mit esata anschluss sind derzeit eigentlich noch besser, da nur die superaktuellsten und damit auch teuersten mainboards eine usb 3.0 schnittstelle haben.

das raidkonzept ist nicht wirklich proprtär, nur nicht knoppix standard. das problem ist, das ein raid eigentlich immer mehr wie eine platte benutzt. mach es so wie ich es beschrieben habe, (partitionstyp ändern) , dann sollte es gehen.
 

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe gerade vom K.-F. eine Anweisung bekommen.
Ich glaube ich kann auf eine Platte schauen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-3.png
    Bildschirmfoto-3.png
    21,4 KB · Aufrufe: 15

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hmm,

stimmt. Dann kann es auch nicht die Backup Platte sein. Es fehlt auch Volume2.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Sind volume1 und volume2 denn nicht nur die Namen der Mountpoints auf der DS? Imho wirst du auf einem Linux volume1 und volume2 nur dann sehen, wenn du den Mountpoint auf deiner Linux Kiste gleich nennst wie auf der DS
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
das ist volume2, wie jahlives schon schrieb volume1|2 sind nur die Namen der mount Punkte den Filesystems. Auf volume1 sollte mindestens public zu sehen sein.

Gruß Götz
 

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die andere Platte ist jetzt auch eingebunden.
Sieht auf jeden Fall besser aus!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-4.png
    Bildschirmfoto-4.png
    72,6 KB · Aufrufe: 14

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nicht eingebunden, aber sichtbar :D
Kann ich von hier etwas machen?
 

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe mal im Dateimanager unter meinem "Volume1" also Platteb3 du Suche nach *sh* gestartet und im Mülleimer unter anderem diese Datei gefunden "run.sh Shell-Scribt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-6.jpg
    Bildschirmfoto-6.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 12

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Du brauchst nicht suchen, nur noch Deine Daten weg sichern. Das Raid bekommst Du nicht wieder zusammen. Also alles sichern was Dir wichtig ist.

Gruß Götz
 

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Du brauchst nicht suchen, nur noch Deine Daten weg sichern. Das Raid bekommst Du nicht wieder zusammen. Also alles sichern was Dir wichtig ist.

Gruß Götz


D. h. wir verwerfen den Link mit der busybox?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
ja, mit dem ändern des Partitionstyps passt das nicht mehr für die DS. Sichern, platt machen, von vorn beginnen.

Gruß Götz
 

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK,

welches Format unterstützt Windows? Ext2 geht mit meinem Win7 und Ext2fs nicht?


Kopieren mach ich dann so?
Rich (BBCode):
dd if=/dev/sdb3 of=/dev/sde1
oder muss die Platte dann gleich groß sein.
Ansonsten so?
Rich (BBCode):
cp -r -p /dev/sdb3/media/platteb3/*.* /dev/sde1/

Die Daten die ich sichern will sind ca. 120Gbit groß, meine USB-HDD hat 160Gbit.
Dann gehe ich zu GParted und formatiere beide Platten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Backup Platte nicht mehr benutzen?!
(Volume1wird auf jeden Fall formatiert, in die DS, System drauf, Backup wieder rein. Oder beide in die DS und das System neu auf Volume1)
 

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gelöst

Hallo zusammen,

mein System läuft wieder, mit allen Daten. :D


Euch allen vielen Dank für eure Hilfe, Ihr habt mir echt geholfen!!!!!



Mal schauen, vielleicht traue ich mich noch einmal an das Shutdown-Script :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat