DS.207+ und die neue Spinpoint 1.5TB

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionatwork

Benutzer
Hallo zusammen!

Auf der Homepage von Synology ist zu lesen, dass die DS-207+ maximal 2TB verwalten kann. Ist das eine hardwaretechnische Begrenzung, oder haben die das geschrieben, weil damals die Festplatten maximal 1TB hatten?
Ich würde ganz gerne aus den neuen Seagate Spinpoint 1,5TB ein Raid1 machen.

lg

lion

Hallo zusammen!

Auf der Homepage von Synology ist zu lesen, dass die DS-207+ maximal 2TB verwalten kann. Ist das eine hardwaretechnische Begrenzung, oder haben die das geschrieben, weil damals die Festplatten maximal 1TB hatten?
Ich würde ganz gerne aus den neuen Seagate Spinpoint 1,5TB ein Raid1 machen.

lg

lion

2TB = 2 x 1TB. Aber ich denke, dass du es mit den 1,5 TB durchaus probieren kannst.

Vielleicht kaufst bei einem Händler, der dir die Platten ohne Probs innerhalb der ersten Tage wieder zurücknimmt, damit du ein sicheres Gefühl hast.

itari

also mit samsung hdd´s bin ich seit jahren voll auf zufrieden, habe sehr viele samsung platten bis 750GB im einsatz und noch nie probs gehabt.

naja seagate platten eben ^^ da hab ich bis jetzt oft sehr negative Erfahrungen machen können, wobei dies nich mich persönlich betrifft eher meinen bekanntenkreis

lg Mexx

hallo leute hier die infos

Anhänge

• 0001.jpg
    0001.jpg
    188 KB · Aufrufe: 78
Preisverfall bei den 2TB-Platten in Sicht. Wer sich jetzt an die 1.5TB bindet, verliert den Anschluss :D

itari

ich weis ja nicht WIE synology getestet hat, aber wenn alle anwender, egal welches betriebsystem probleme haben, sobald der write-back cache benutzt wird, werden auch bei synology die selben probleme auftauchen. kann man ja auch im englischn syology forum nachlesen.

eine überarbeitete version ist noch nicht erhältlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat